Die MFA muss die Patientenkartei aufrufen, Briefe, Befunde etc. einzeln einscannen, den Karteieintrag benennen, nächsten Patienten aufrufen und das ganze wiederholen. Häufig nur für einen einseitigen Brief, bei dem dann auch noch der Scanner meckert, weil er eine einzelne Seite manchmal einfach nicht einlesen mag.
Ich würde mir hier einen zeitsparenden Scanmodus wünschen: Alle Dokumente egal von welchem Patienten gehen in einem Rutsch durch den Scanner. Diese Dokumente landen in so einer Art "Scaneingang" in tomedo. Von dort können die Dokumente entweder sofort oder später von der MFA bearbeitet werden: Dokument auswählen, dem Patienten zuordnen, Name für Karteieintrag vergeben. Eine "Zusammenheften-Funktion" für mehrseitige Dokumente wäre auch prima.
Wenn's dann >5 Seiten pro Dokument sind, würde ich wieder die aktuelle Scan-Methode vorziehen, erst Patientenkartei öffnen, dann Dokument scannen.
Beide Varianten haben ihre Vorteile. Jedoch kommt es bei uns viel, viel häufiger vor, dass wir ein- oder zweiseitige Dokumente scannen. Und davon jeden Tag eine große Menge.