heute hatte ich Besuch von der Gematik und wir haben gemeinsam en der ePA gearbeitet, da bis heute noch keiner meiner "Testpatienten" einen ePA PIN von seiner Krankenkasse bekommen hat.... ;-)
Es ist folgendes aufgefallen:
Man kann nicht per drag&drop Dokumente aus der tomedo Akte in die ePA ziehen!!!!
Zum Beispiel kann ich den BMP nicht einfach aus der Akte in die ePA ziehen. Auch mit allen anderen Dokumenten (Arztbriefe, AU etc) funktioniert es nicht.
Die schnellste Alternative aktuell ist wohl die Dokumente zu markieren, als email senden auswählen damit ein pdf erstellt wird und dieses pdf dann aus dem Mail-MAnuskript per drag&drop in die ePA zu ziehen. Das funktioniert dann...
Außerdem ist mir nicht ersichtlich wenn ein PAtient per App meine Zugriffsrechte in der ePA verlängert. Ich hatte einen Tag angegeben um die ePA Akte der Gematik-Mitarbeiterin zu bearbeiten. Sie hat dann per App der TK meine Zugriffsrechte verlängert, aber ich habe davon weder eine Meldung bekommen noch konnte ich herausfinden wo ich abfragen kann wie lange meine Zugriffsrechte für die ePA einzusehen sind.
Mit der Bitte um Rückmeldung von den tomedo Entwickelrn...
Und Danke nochmal für NFDM! Das ist wirklich ein Mehrwert, wenn es denn mal irgendwann auch wirklich genutzt wird...
VG aus Dresden
Dr. Martin Deile
Loben kann ich das NFDM, da funktioniert alles auch der Mediplan! Sowohl schreiben als auch auslesen funktioniert 1A!