E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Aktuell kommt es vermehrt zu Störungen und Dienstausfällen in der TI, die das Signieren, u.a. von E-Rezepten, beeinträchtigen.
Infos dazu finden Sie in diesem Forumsbeitrag.
Vorschläge:

1- Es wäre sehr hilfreich wenn wir  den virtuellen Raum aus der Kartei aus betreten können!

2- Wäre auch gut, einen Signal zu bekommen, wenn der PAtient den raum betritt. Damit wir nicht tatenlos auf den Patienten warten, sonder in der Zeit auch noch was anderes machen können
Gefragt von (14.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Lieber Dr. Sirfy,

vielen Dank für Ihre Hinweise. Ich antworte mal:

 

1- Es wäre sehr hilfreich wenn wir  den virtuellen Raum aus der Kartei aus betreten können!

Das müsste eigentlich schon funktionieren, indem Sie auf den arzt-direkt.com-Link drücken der in dem DOK-Karteieintrag steht, der automatisch beim Zuweisen des Patienten aus dem Online-Panel angelegt wurde (siehe Screenshot). Zudem planen wir einen Toolbar-Button dafür einzuführen der das ganze nochmal erleichtert.

2- Wäre auch gut, einen Signal zu bekommen, wenn der PAtient den raum betritt. Damit wir nicht tatenlos auf den Patienten warten, sonder in der Zeit auch noch was anderes machen können

Nur um sicherzugehen was Sie meinen: Sie wollen benachrichtigt werden (z.B. durch einen Ton) wenn der Patient die Gesprächseinladung innerhalb der 60 Sekunden annimmt und sich das Fenster öffnet, oder? Das ist eine gute Idee, die ich aufnehmen werde. Theoretisch können Sie Ihren Workflow mit zwischendurch weiterarbeiten aber schon jetzt umsetzen: Gehen Sie einfach zurück zu tomedo® und arbeiten Sie weiter, sobald der Patient beitritt sollte sich das Popup-Fenster ganz oben (über allen anderen Fenstern) öffnen was ja quasi auch eine Art Benachrichtigung ist, nur eben ohne Ton. 

Konnte ich Ihnen helfen? Klappt Ihre Arbeit mit arzt-direkt sonst zufriedenstellend?

LG Dennis

Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Ich denke, es geht hier um die normal Videosprechstunde und nicht um arzt-direkt, oder? Das ist nämlich in der normalen Sprechstunde sehr umständlich gelöst über die Termindetails. Das ist kein sinnvoller Workflow.
Genau. Ich habe mit meinen Fragen oben die normale Videosprechstunde gemeint. Das Betreten von dem Raum über den Kalender ist sehr umständlich.
15,710 Beiträge
23,401 Antworten
40,984 Kommentare
10,812 Nutzer