206 Aufrufe
Hallo,

Ich würde gerne aus der Patientensuche direkt in die Karteikarte. Eine Einstellung habe ich nicht gefunden. Das "was wollen sie mit dem Patienten XY tun" Fenster finde ich persönlich störend, wenn ich in die Kartei möchte. Gibt es einen kürzeren Weg? Mir würde es reichen, wenn man die Reihenfolge der Buttons ändern könnte. Dann würde ich die Kartei als erstes nehmen und so mit zweifachem "Enter" sofort in der Karteikarte landen, da wo ich zumeist hin muss. Oder ein benutzerdefiniertes standard-highlight. Aber wie gesagt vielleicht habe ich nur etwas übersehen.

viele Grüße

Peter Balogh
Gefragt von (32.8k Punkte) | 206 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Hallo Kollege Balogh,

einfach mit cmd-k direkt in die Kartei...(falls der gesuchte Pat. in der Suchliste nicht ganz oben steht, muss mann mit der Pfeiltaste vorher noch nach unten scrollen..). 

Die Benutzung von Buttons ist zwar anschaulich und scheinbar bequem, aber mit den entsprechenden Tastaturbefehlen gehts viel schneller. Tomedo unterstütz dies sehr gut und man kan auch eigene Befehle anlegen (dazu gibts hier im Forum viele Beiträge, z.B.:

tomedo per Tastatur - die wichtigsten Tastenkürzel

tomedo-Aktionen eigene Tastaturkürzel zuweisen

Kartei - Tipps zur Navigation

Wo sehe ich die Tastatur-Shortcuts

etc.

kollegiale Grüße

Wkrause

Beantwortet von (9.6k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Hallo Kollege Krause,

danke, cmd-f und nach Auswahl des Patienten cmd-k ist brauchbar auch wenn ein einfaches Enter deutlich bequemer wäre.

Viele Grüße,
Peter Balogh
Hallo Kollege Balogh,
mit cmd-d bzw. cmd-l gehts gleich zu Patienten-Details bzw. der Pat wird in die aktuelle Liste aufgenommen; die "Affengriffe" hat man schnell intus..
Macianer-Gruß
wkrause
4,231 Beiträge
7,581 Antworten
9,455 Kommentare
1,838 Nutzer