Guten Abend, das Thema sagt schon alles:

Gibt es die Möglichkeit, den Kalender in zwei Fenstern gleichzeitig zu öffnen?

Hintergrund: so könnte ich von meiner (Impf)Warteliste (bei mir 01.07.) Patienten bequem auf den nächsten freien (Impf)Termin kopieren.

Gibt es die Möglichkeit, mehrere (OTK)-Termine zu markieren, um diese zu kopieren? 

Hintergrund s.o. + eine rasche Erstellung der Termine zur Zweitimpfung: Nummer 1-50 mit comirnaty war Mittwoch da, also kopiere ich diese 50 Termine mit einmal auf meinen wunschtermin in 6 Wochen und kann idealerweise diesen ganzen Block oder einen Teil davon noch von der Uhrzeit oder auf einen anderen Wochentag verschieben.

Vielen Dank für eure Tipps!

 

Gefragt von (1.4k Punkte)
+1 Punkt

4 Antworten

Hat jemand eine Idee oder gibt es schlicht weg keine Lösung?
Beantwortet von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

bisher machen wir das per Hand. Sehr nervig und aufwändig...

Viele Grüße

 

C. Forstreuter
Danke für die Rückmeldung. Hoffe, es gibt da zeitnah Nachbesserungen.
... dazu kommt, dass nach kopiertem Termin die email Adresse noch nicht in der Statistik erfasst ist, das heißt, alle Patienten müssen erst eine Akte bekommen, bevor man sie über den geplanten Termin informieren kann :-/
Guten Tag,

ich möchte das Thema "gleichzeitiges Kopieren von mehreren Terminen" nochmal aufgreifen, ob OTK oder so vereinbart.

Es stehen die Zweitimpfungen an und ich möchte die Erstimpfungen 6 bzw. 12 Wochen später 1:1 anbieten und diese in den Kalender eintragen.

Gibt es seitens Zollsoft Aussicht auf eine einfache Lösung?
Beantwortet vor von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Dafür habe ich eine Terminkettensuche, die findet den nächsten freien Termin und vergibt auch gleich den Folgetermin.

Wär nochbesser aus einer Aktionskettte heraus. So aber nur Termin Neu und entsprechendes Schema auswählen, bei mir ist das Astra oder Biontech.
Beantwortet vor von (8.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Klapproth, dieses Procedere habe ich im Forum gelesen, jedoch würde ich gerne wissen, ob es auch andere Wege nach Rom gibt. In meiner kleinen Welt müsste das Kopieren mehrerer Termine in einem Kalender doch kein Hexenwerk sein?
Beantwortet vor von (1.4k Punkte)
0 Punkte
Auch wenn es die Frage nicht beantwortet (es geht nicht, ich setze auch per Hand um) ist mein Vorgehen (es geht ja aktuell immer um das Impfen)
1. Biontech bekommt festen Folgetermin auf den Tag genau

2. Astra Folgeimpfungen werden online vergeben, da ist mir der genau Tag egal, hier kann ich ja auch mal nur 8 Dosen aufziehen des unbegrenten Impfstoffes. Damit entfällt die Warteliste und das manuelle Verschieben.

Aber es beantwortet nicht die Frage und löst nicht das Problem.
7,650 Beiträge
12,773 Antworten
17,949 Kommentare
3,156 Nutzer