Mal wieder ärgert mich die Übertragung der Bilder ins tomedo, seit neuestem wird nur noch 1 Bild importiert. Kennt jemand das Problem, oder ist jetzt wieder stundenlange Problemsuche angesagt?
Gefragt von (3.3k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Wir haben das (2 Sonogeräte) über Mowoli angebunden (über unser Pacs war es zeitweise schwierig) - keine Probleme
Beantwortet von (4.5k Punkte)
0 Punkte
mowoli läuft, DICOM ja auch, es kommt ja zuverlässig 1 Bild an, aber eben nur eins, und mal wieder ohne irgendeine Änderung meinerseits an irgendwelchen Einstellungen, mit denen es vorher funktionierte. Da das Ultraschallgerät kein update bekommen hat, kann ich das Problem nur bei tomedo vermuten...
In dem Fall halte ich Problem bei tomedo sehr unwahrscheinlich, da tomedo "nur" den import der abgelegten .jpg übernimmt. Das Problem vermute ich irgendwo in der Kommunikation zwischen Sono und DICOMStorage (MirthConnect oder Horos). Aber woran es liegt kann man nur sagen wenn man sich bei ihnen aufschaltet und das Problem analysiert. Ich würde ihnen empfehlen schicken sie eine mail an support@zollsoft.de, wo sie das Problem so genau wie möglich beschreiben, mit einer bitte um einen Technikertermin (am besten mit Termin vorschlägen).
Wir (zollsoft-Support, Ultraschall-Support, ich) haben vor nicht allzulanger Zeit stundenlang am MirthConnect "herumgebastelt", schließlich neu installiert, weil zwischenzeitlich gar nichts an Übertragung ging. Dann lief es ein paar Wochen, jetzt wieder Probleme bei der Übertragung. Gibt es zum MirthConnect eine Alternative?
Das ist leider ein Fehler in der Duplikaterkennung von tomedo.
Ich kenne das Problem. Das ist ein Fehler in der Duplikaterkennung von tomedo. Das Problem kann gelöst werden, wenn ein Zollsoft-Mitarbeiter die Erkennung für Duplikate ausschaltet.

 

Leider ist wohl die Erkennung der Dateinamen so programmiert, dass nur einige Stellen im Dateinamen erkannt werden und dann verschiedene Bilder als Duplikate erkannt werden.

Wir haben aber auch seit Beginn Ärger mit der Speicherung von Sonobildern. Da muss wohl eine andere Lösung her.
Beantwortet von (5.7k Punkte)
0 Punkte
Und noch immer läuft es nicht mit der Bildübertragung, trotz mehrfacher Support-Einsätze und versprochener neuer Lösungen... Hat jemand eine Lösung, von der zollsoft vielleicht nichts weiß? Ich habe Sorgen, dass mir irgendwann wieder so eine nette "Qualitätssicherungskontrolle" der Kassen-Sheriffs Probleme macht...
Beantwortet von (3.3k Punkte)
0 Punkte
Ich habe mittlerweile die neuen Servertools und das Problem besteht weiterhin auch bei mir...
6,397 Beiträge
10,875 Antworten
14,552 Kommentare
2,575 Nutzer