E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Welche Möglichkeit gibt es, im Medikamentenplan eine Dosierungsspanne einzugeben. Zugelassen sind nur Zahlen und Kommata. Will ich den Zeitpunkt der Einnahme markieren, z.B. "zur Nacht 1 bis 2 Tbl." kann ich dies nur über den Freitext. Oder habe ich etwas übersehen? Ich fände etwas mehr Flexibilität bei der Eingabe im Viererfeld mo-mi-ab-zN gut und nötig.
Gefragt von (340 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Raida,

über die definierten Felder erfolgt neben der einheitlichen Darstellung die Berechnung der Reichweite. Mit Angaben wie „zur Nacht 1 - 2 Tbl.“ kann man nicht rechnen. Um diese Eingabe zu ermöglichen, gibt es das Freitext-Feld, also genau Ihrem Wunsch entsprechend

Viele Grüße

Günter Haase
Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
15,803 Beiträge
23,510 Antworten
41,209 Kommentare
10,991 Nutzer