E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

häufig bekomme ich solche Meldungen:

Leider ist diese Meldung nicht besonders hilfreich. Meine Vorgängersoftware hatte einen automatischen Check zu jedem dieser Anlage-III-Medikamente:

1.) Wurde geprüft ob die dazugehörigen ICD's bereits auf dem Schein waren -> dann erfolgte überhaupt keine Fehlermeldung.

2.) Wurde bei Fehlen einer zugehörigen ICD ein Panel geöffnet: In diesem waren sämtliche zu dem Medikament indikationsgerecht hinterlegten ICD's aufgelistet, so dass man nur noch die Richtige anklicken und auf den Schein eintragen konnte.

Dies würde uns Verschreibern immens weiterhelfen (Im Gegensatz zu der oben gezeigten Meldung).

VG

JM

Gefragt von (20.2k Punkte)
+1 Punkt
Durch die ab der Version 1.59 vorhandenen Änderungen liesse sich dieser Vorschlag sicherlich noch deutlich leichter realisieren...

Keine Antwort?

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,236 Kommentare
11,009 Nutzer