E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
In letzter Zeit, mindestens seit Oktober 2019, fällt mir auf, dass beim Anlegen neuer Aufgaben der Patient verlinkt wird, der in der Tagesliste markiert ist, nicht der, aus dessen Kartei die Aufgabe heraus erstellt wird. Intuitiv schiene es mir andersherum plausibler, da man auf die Idee einer Aufgabe ja meistens aus der Kartei heraus kommt - zumindest ist das bei mir so.

Ist das aktuelle Verhalten neu oder fällt es mir erst jetzt auf?
Gefragt von (4.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Erstellen Sie neue Aufgaben über die Aufgabenübersicht?

Falls ja, stammt der Effekt von einem allgemeinen Bugfix für Tageslistenpanel, der im Fall der Aufgabenübersicht ungewollte Nebenwirkungen hatte. Ab v.1.75.2.* ist die Aufgabenübersicht kein Panel mehr wodurch das alte Verhalten wieder hergestellt ist. Als Zwischenlösung können Sie sich einen Button zum Erstellen neuer Aufgaben in die Karteitoolbar ziehen und neue Aufgaben aus der Toolbar erstellen.
Beantwortet von (8.6k Punkte)
0 Punkte
Ja, aus der Aufgabenübersicht. Es schien mir keine andere Lösung zu geben, denn wenn ich auf das Toolbar-Icon in der Kartei klicke, öffnet sich nicht ein Aufgabenfenster sondern die Aufgabenübersicht. So oder so, es wird hilfreich sein, wenn die Patientenzuordnung wieder wie früher erfolgt.

Grüße, JA Wessig
16,006 Beiträge
23,768 Antworten
41,807 Kommentare
11,507 Nutzer