E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo,

seit einer der letzten Updates kann man nicht mehr automatisch eine Nachricht an die Adressaten beim Erstellen einer neuen Aufgabe konfigurieren. Die Kollegen empfanden dies als sehr sinnvoll und müssen nun immer händisch das Panel öffnen um neue Aufgaben zu bemerken

Ist das ein Bug oder ein feature? Falls letzteres der Fall ist, ist dies ein dtl. Rückschritt

Mit Bitte die alte Option wieder zu ermöglichen - vielen Dank
Gefragt in Frage von (7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Klemenz,

die Einstellung finden Sie in der Aufgabenverwaltung unter Einstellungen -> Benachrichtigungen.
Beantwortet von (8.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Dann funktioniert dies aktuell aber nicht, denn ich habe dort u.g. ausgewählt und mir selbst eine Aufgabe geschrieben und nichts passiert!

Das Problem scheint ein anderes zu sein: Die Nachrichten ploppen nicht mehr auf, sind also in der Nachrichtenverwaltung drin - als schon gelesen? Man bekommt sie nur nicht mit? Was hat dies zu bedeuten? Ein Serverneustart erbrachte auch keine Besserung.
In diesem Fall ist das das vorgesehene Verhalten, da derjenige, der eine Aktion* ausführt, keine Nachricht für seine Aktion bekommen soll. (Ausnahme: Anlegen eigener Aufgaben für die Zukunft)

Ein Fehler wäre wenn Sie einem anderen Nutzer eine Aufgabe zuweisen, dieser Nutzer benachrichtigt werden will aber keine Nachricht erhält.

 

* Aktion = Aufgabe einem neuen Verantwortlichen zuweisen oder Bearbeitungsstatus ändern oder Kommentar schreiben

Das Problem scheint ein anderes zu sein: Die Nachrichten ploppen nicht mehr auf, sind also in der Nachrichtenverwaltung drin - als schon gelesen? Man bekommt sie nur nicht mit? Was hat dies zu bedeuten? Ein Serverneustart erbrachte auch keine Besserung.

das wurde mir eben noch nicht angezeigt. Ich werde das analysieren. Danke für die Fehlerbeschreibung.

Lösung wurde gefunden: Es waren an den Arbeitsplätzen die Einstellungen der Aufgabenbenachrichtigungen deaktiviert....
15,983 Beiträge
23,745 Antworten
41,715 Kommentare
11,441 Nutzer