1 Aufruf
Liebes Zollsoft-Team,

seit Version 1.75 finden sich jetzt ja sehr differenzierte Einstellungen zum Datenschutz bzgl. Medium (Einwilligung E-Mail, SMS, Fax, Telefon) und Zweck der Kommunikation.

Wie nutze ich die jetzt? In den Statistiken finde ich nach wie vor nur das "willKeine"SMS"-Feld. Aus CustomFormularen im iPad kann man auch nur auf dieses Feld schreiben - wo kommt das dann an? SMS oder E-Mail? Wie wurde die alte in die neue Logik übersetzt? Wenn mich der Eindruck nicht täuscht, wird das alte Häkchen (Fax/SMS) in E-Mail/Telefon übersetzt - SMS ist nicht mehr angehakt?

Dann dachte ich auch, dass bei mir als Standard "Häkchen nicht gesetzt" für neue Patienten definiert war. Diese Einstellung finde ich jetzt nicht mehr - und neue Patienten haben als Standard eine Einwilligung bei E-Mail und Telefon? Und auch gar nicht gut: bei Patienten, die eine Einwilligung explizit nicht gegeben haben, finde ich jetzt nach dem Update auf die 1.75 einen Haken bei E-Mail, aber keinen bei SMS.

Bitte dringend um Aufklärung hierzu.
Gefragt von (200 Punkte)
Bearbeitet von | 1 Aufruf
0 Punkte
Hallo Zollsoft-Team,

gibt es hierzu Informationen? Im aktuellen "umfassenden Handbuch" ist immer noch die alte Darstellung enthalten.

Wie kann ich jetzt die neuen Felder nutzen? Wie kann ich sie (außer durch manuelles Anlegen in jedem Patienten) per Formular befüllen bzw. noch wichtiger: wie kann ich die neuen Felder in Statistiken auslesen?

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

4,895 Beiträge
8,650 Antworten
11,006 Kommentare
1,958 Nutzer