KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Gibt es die Möglichkeit, Pat. Automatisch per Mail oder SMS zu informieren, wenn das Rezept signiert ist?
Gefragt in Frage von (730 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Interessante Idee… Ich werde wahrscheinlich in Zukunft eher Arzt direkt einsetzen, um Patienten zum einen das Rezept zu schicken, aber auch die Möglichkeit zu geben, informiert zu werden, dass ihr Rezept fertig ist. Das geht dann ja automatisch, wenn ich das Rezept versendet habe.
Beantwortet von (19.8k Punkte)
0 Punkte
Uns geht es um die Einführung des eRP. Noch nicht alle haben die App.
Hallo und guten Abend

Grundsätzlich kann ich mich Herrn Stößel anschliessen und sehe Ihren Wunsch ebenfalls als eine interessante Idee.
Dies werde ich mal intern prüfen inwieweit eine Automatisierung mit geringem Aufwand systemseitig zu implemetieren wäre.

Dennoch möchte ich auch hier auf die Arzt-Direkt-App verweisen diese wir als Hauptkommunaktionskanal zwischen tomedo® Praxis und Patienten sehen. Hier können Sie dann entsprechend konfigurieren, dass die Versicherten nach erfolgter Verordnung via E-Rezept den Token erhalten.

Viele Grüsse,
Marc Kansy
14,672 Beiträge
22,127 Antworten
38,023 Kommentare
9,305 Nutzer