Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen. Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19 beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.

Guten Morgen,

zuerst muss ich sagen, dass es Klasse ist, wie schnell sich Zollsoft Wünschen der Nutzer widmet. Ein Wunsch verschiedener Nutzer war auch der individuelle Hintergrund bei E-Mail Versand. Bei Faxen war dies ja schon vor dem letzten Update möglich. Nun habe ich am Freitag das Quartalsupdate eingespielt und wollte gerne heute morgen gleich Arztbriefe faxen und zum Test auch per Mail versenden. Leider musste ich feststellen, dass nun der Hintergrund bei beiden Funktionen nicht mehr richtig funktioniert. Es gibt trotz überprüfter Einstellungen nur die Möglichkeit "keinen Hintergrund" zu wählen oder bei uns "Einverständniserklärung Videosprechstunde" Unter Tomedo > Einstellungen wurden alle Einstellungen kontrolliert, aber eine Änderung ergaben diese nicht.

Vielleicht nur ein kleiner Bug, aber mit der Bitte um Behebung des gleichen.... Vielen Dank!

Eine schöne Woche und schöne Ostern vorab.

Gefragt von (350 Punkte)
+1 Punkt
Seltsam, normalerweise sollten in diesem Menü alle Briefvorlagen im pdf-Format aufgelistet werden. Kann es sein, dass diese noch nicht vom Server geladen waren?

Man kann den Hintergrund auch in den Einstellungen unter Arbeitsplatz->Briefschreibung wählen und einstellen, dass er nicht jedes Mal angezeigt werden soll.

1 Antwort

"Seltsam, normalerweise sollten in diesem Menü alle Briefvorlagen im pdf-Format aufgelistet werden. Kann es sein, dass diese noch nicht vom Server geladen waren?

Man kann den Hintergrund auch in den Einstellungen unter Arbeitsplatz->Briefschreibung wählen und einstellen, dass er nicht jedes Mal angezeigt werden soll."
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
5,872 Beiträge
10,188 Antworten
13,352 Kommentare
2,402 Nutzer