E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Nach dem Update auf Mojave startet der Tomedo Server nicht mehr und meldet eine Inkonsistenz. Die UUID des Startvolumes stimme nicht mit der Vorgabe überein.  Kann jemand weiterhelfen?

Server MacMini 2012, Mojave auf Thunderbolt Raid Promise Pegasus2 R4

Wir benutzen kein Carbon Copy Cloner o.ä.

Dank im Voraus und Grüße aus dem Süden.
Gefragt von (510 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das ist komisch UUID ist doch Hardware dachte ich, vielleicht ist nun ein anderes Laufwerk im RAID das Hauptlaufwerk? Würde ich vom Support kontrollieren lassen. Der Support öffnet die Einstellungsseite mit dem Passwort und setzt Tomedo auf die neue UUID. Wir haben das Passwort auf unseres setzen lassen um im Notfall von einem CCC Klon arbeiten zu können ohne den Support zu kontaktieren.
Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
Die Hardware wurde nicht geändert, scheint wohl ein Problem beim Update auf Mojave und der veränderten Festplattenformatierung (AFP?) zu sein. Der Tomedosupport konnte das Problem aber innerhalb kürzester Zeit schnell und kompetent lösen.

 

Schönen Feiertag!
16,009 Beiträge
23,771 Antworten
41,816 Kommentare
11,510 Nutzer