E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Hmmm, nun ist eine neue Datenbank geladen und es kommt ein Fenster....

Was mache ich denn damit?

Es fehlt eine Legende!! Was bedeutet ein roter Eintrag? Warum stehen die schwarzen drin?

Und einmal weggeklickt, kann man die Infoamationen nicht mehr wiederbekommen, oder?
Gefragt von (33.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Dieses Fenster kommt immer dann, wenn sich druch das Medikamentenupdate in Ihrer Hausapotheke Änderungen an bestimmten (durch die KBV vorgegebenen) Werten ergeben. Sinn und Zweck scheint zu sein, dass Sie über Änderungen in Ihrer Hausapotehe auf dem laufenden gehalten werden und diese ggf. anpassen (z.B bei Preissteigerungen oder 'außer-Vetrieb'-Setzung).

Den Inhalt des Fensters finde ich persönlich selbsterklärend. An welcher Stelle sind bei Ihnen denn Verständnisschwierigkeiten aufgetreten? Zum Rot/schwarz-Problem: Die roten Änderungen findet die KBV besonders wichtig und möchte diese daher besonders hervorgehoben haben. Also: Rot = wichtig. Schwarz = nicht so wichtig aber trotzdem von der KBV gefordert.

Das Fenster können Sie im Medikamentenfenster unter dem Menüpunkt Medikamente->Änderung an Hausapotehepräparaten erneut aufrufen.

 

Beantwortet von (67.8k Punkte)
0 Punkte

Das Fenster können Sie im Medikamentenfenster unter dem Menüpunkt Medikamente->Änderung an Hausapotehepräparaten erneut aufrufen.

Danke für diesen Hinweis!

Ich habe nun (deswegen ;-) ) nochmal in Ruhe nachlesen können und die Logik der Einträge besser verstanden.

 

 

16,033 Beiträge
23,795 Antworten
41,886 Kommentare
11,573 Nutzer