E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo,

kann in der Medikamenten-Datenbank ein Suchfilter gespeichert werden, bspw. ATC-Bezeichnung -homöo? Und wenn ja, wie?

Herzliche Grüße
Gefragt von (17.7k Punkte)
–1 Punkt

1 Antwort

Nein, das geht nicht und ist streng gneommen durch KBV-Vorgaben auch untersagt. So wurde uns beispielsweise bei der letzten Sichtprüfung angekreidet, dass wir standarmäßig 'außer Vertrieb'-Präparate ausblenden. Ihre Fragestellung geht ja in die gleiche Richtung.

Sie können lediglich in Ihrer Hausapotheke einen Filter speichern.
Beantwortet von (67.7k Punkte)
+1 Punkt
Schade. Danke für die prompte Antwort und schönen Abend.
Ist es auch in der "bisher" Verordnung untersagt? Weil auch dort würde ich gerne Filter nach ATC einrichten, z.B. "j01" für alle bisher verordneten Antibiotika oder für Schmerzmittel etc.
15,971 Beiträge
23,727 Antworten
41,667 Kommentare
11,410 Nutzer