Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Bei Ausdruck an manchen Druckern erscheint das Druckermenü, bei anderen nicht.

Ich möchte gerne, dass einige Drucker ohne Nachfrage drucken. Bei diesen Druckern habe ich in der "Verwaltung praxisweiter Druckereinstellungen" das  "vor dem Druck immer Druckdialog anzeigen" deaktiviert - aber dennoch kommt erst ein Druckerdialog.

Gibt es noch eine weitere Einstellung, die den Sofortdruck anschiebt?
Gefragt in Frage von (3.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Gunstmann,

ich bin kein Druckerexperte, aber ich glaube, Sie müssen unter Admin -> Vorlagen bei der entsprechenden Vorlage unten rechts einen Drucker auswählen. Dann wird, glaube ich, die Nachfrage übersprungen und es geht mit den Druckereinstellungen dieses Druckers sofort los.

Falls das doch nicht funktioniert, kann Ihnen unser Support sicher hilfen.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (18.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Bei mir war die Lösung (per Support), dass ich in den arbeitsplatzbezogenen Druckereinstellungen auch die betreffenden Formulare und Briefe direkt einem Drucker(schacht) zugeordnet habe und in den praxisweiten Druckereinstellungen als ohne Druckerdialog drucken eingestellt habe.

vielen Dank!
20,175 Beiträge
28,653 Antworten
51,920 Kommentare
34,935 Nutzer