Hallo, Zollsoft, seit Montag sind wiederholt HzV-Verträge in meiner Praxis storniert, obwohl die Patienten weder ausgetreten (noch weggezogen oder verstorben) sind und auch nicht ihre Teilnahme an der HzV gekündigt haben. Bisher betraf es die Verträge mit dem vdek (Barmer und DAK-Patienten) und heute auch 1x die IKK classic.
Es sind aber auch nicht alle Patienten eines Vertrages storniert (andere vdek- oder IKK-Patienten sind bisher nicht betroffen) und bei der TK oder AOK hatten wir dieses Problem bisher auch nicht. Spinnt hier das PTV-Modul? Ist hier irgendetwas im Update falsch eingestellt? Ich versichere eidesstattlich, daß die entsprechenden Patienten im Teilnahmeverzeichnis der HÄVG für das Q3/2019 weiterhin als teilnehmend gelistet sind !!
Haben auch andere HzV-Praxen dieses Phänomen bemerkt??
Klaus Lorenzen
Es sind aber auch nicht alle Patienten eines Vertrages storniert (andere vdek- oder IKK-Patienten sind bisher nicht betroffen) und bei der TK oder AOK hatten wir dieses Problem bisher auch nicht. Spinnt hier das PTV-Modul? Ist hier irgendetwas im Update falsch eingestellt? Ich versichere eidesstattlich, daß die entsprechenden Patienten im Teilnahmeverzeichnis der HÄVG für das Q3/2019 weiterhin als teilnehmend gelistet sind !!
Haben auch andere HzV-Praxen dieses Phänomen bemerkt??
Klaus Lorenzen