E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Seit dem Quartalsupdate können Medikamente nur noch per doppelklick auf das Rezept gewählt werden. Eine Medikamenteninformation (Fachinfo, Teilbarkeit) oder ob das Medikament einen Rabattvertrag hat ist nicht im vorfeld erkennbar. Dies ist extrem umständlich. Jedes Medikament muss aufs Rezept per Doppelklick gewählt werden, danach muss es wieder geändert werden, falls ich nicht durch Zufall das rabattierte medikament oder z.B. ein teilbares Medikament gewählt habe.

Kann ich diese Verordnungsweise wieder auf die bisherige mit vorher sichtbarer Medikationsinformation ändern?
Gefragt in Frage von (970 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Werner,

das Verhalten ist natürlich nicht beabsichtigt und ein Problem beim Update der Medikamentendatenbank.
Bitte melden Sie sich bei uns im Support.
Beantwortet von (12.9k Punkte)
0 Punkte
Hier wurde auch noch berichtet, dass ein Löschen der lokalen Datenbank das Problem behebt: tomedo->Einstellungen->Lokale Datenbank löschen.

https://forum.tomedo.de/index.php/46488/medikamentendatenbank
15,813 Beiträge
23,522 Antworten
41,233 Kommentare
11,004 Nutzer