Seit dem Quartalsupdate können Medikamente nur noch per doppelklick auf das Rezept gewählt werden. Eine Medikamenteninformation (Fachinfo, Teilbarkeit) oder ob das Medikament einen Rabattvertrag hat ist nicht im vorfeld erkennbar. Dies ist extrem umständlich. Jedes Medikament muss aufs Rezept per Doppelklick gewählt werden, danach muss es wieder geändert werden, falls ich nicht durch Zufall das rabattierte medikament oder z.B. ein teilbares Medikament gewählt habe.

Kann ich diese Verordnungsweise wieder auf die bisherige mit vorher sichtbarer Medikationsinformation ändern?
Gefragt in Frage von (690 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Werner,

das Verhalten ist natürlich nicht beabsichtigt und ein Problem beim Update der Medikamentendatenbank.
Bitte melden Sie sich bei uns im Support.
Beantwortet von (5.5k Punkte)
0 Punkte
Hier wurde auch noch berichtet, dass ein Löschen der lokalen Datenbank das Problem behebt: tomedo->Einstellungen->Lokale Datenbank löschen.

https://forum.tomedo.de/index.php/46488/medikamentendatenbank
9,871 Beiträge
15,982 Antworten
24,994 Kommentare
4,592 Nutzer