KEINE Freigabe der macOS-Version Sonoma für tomedo®

Apple hat die neue macOS-Version Sonoma freigegeben. Bitte spielen Sie dieses Update noch nicht ein! Wir informieren Sie, sobald es eine tomedo®-Freigabe gibt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Sollten Sie dennoch das macOS-Update durchgeführt haben, können Sie bereits bekannte Probleme sowie passende Workarounds/Handlungsempfehlungen hier einsehen. Bitte prüfen Sie diese Seite, bevor Sie sich bei unserem Support melden.
Seit dem Quartalsupdate können Medikamente nur noch per doppelklick auf das Rezept gewählt werden. Eine Medikamenteninformation (Fachinfo, Teilbarkeit) oder ob das Medikament einen Rabattvertrag hat ist nicht im vorfeld erkennbar. Dies ist extrem umständlich. Jedes Medikament muss aufs Rezept per Doppelklick gewählt werden, danach muss es wieder geändert werden, falls ich nicht durch Zufall das rabattierte medikament oder z.B. ein teilbares Medikament gewählt habe.

Kann ich diese Verordnungsweise wieder auf die bisherige mit vorher sichtbarer Medikationsinformation ändern?
Gefragt in Frage von (810 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Werner,

das Verhalten ist natürlich nicht beabsichtigt und ein Problem beim Update der Medikamentendatenbank.
Bitte melden Sie sich bei uns im Support.
Beantwortet von (9.8k Punkte)
0 Punkte
Hier wurde auch noch berichtet, dass ein Löschen der lokalen Datenbank das Problem behebt: tomedo->Einstellungen->Lokale Datenbank löschen.

https://forum.tomedo.de/index.php/46488/medikamentendatenbank
14,020 Beiträge
21,374 Antworten
36,318 Kommentare
8,558 Nutzer