E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
BugFix für Microsoft OAuth 2.0 Email Problem
Alle Hinweise und Informationen Sie unter folgendem Link.
Gibt es die Möglichkeit, bei Namensgleichheit zwei bzw. mehrerer Patienten einen Hinweis zu bekommen? (Die Patientensuche ist bei uns i.d.R. und weil praktisch auf "zuletzt aufgerufen" eingestellt)

Herzlichen Gruß

Katharina Wieder
Gefragt von (17.8k Punkte)
+2 Punkte
Wir machen konsequent Pat-Fotos! Schützt vor Verwechslungen.
Am besten immer Geburtsdatum erfragen. Fotos lehnen hier viele Pat. ab.
Fotos sind bei uns auch nicht besonders erwünscht. Ich hoffe auf Zollsoft.

Wenn man es richtig erklärt habe ich bislang nur eine Hand voll Pat, die das Foto abgelehnt haben ...Möchte es nicht mehr missen. Für mich ist die Karte inzwischen ohne Foto irgendwie unvollständig. 

Jaaa... der etwas betagtere Westallgäuer hat da eine ganz eigene Meinung dazu ;-)

1 Antwort

In tomedo kommt bei gleichem Namen und Geburtsdatum dieses Duplikat Zeichen in den Patienteninfos.

 

Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte

Das stimmt. Ich meinte allerdings Patienten, die nur denselben Vor- und Nachamen haben, davon haben wir einige. Hier einen Hinweis zu bekommen wäre einfach spitze.

Aber genau dafür gibt es doch das Geburtsdatum
Auch das stimmt. Ich frag halt gerne mal nach dem Sahnehäubchen ;-)
Ich habe tatsächlich ein Pärchen mit identischem Namen/Vornamen UND Geburtsdatum. Da hilft dann nur noch die Adresse oder das Foto ;-)
:-D Oder vielleicht doch ein Hinweis?
16,060 Beiträge
23,826 Antworten
41,932 Kommentare
11,627 Nutzer