Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Ich brauche einen Denkanstoß..

Mein aktuelles Problem ist: ich möchte auf Überweisungsscheinen für die Narkoseärzte Texte aus einem Karteieintrag (custom Karteieintrag) übernehmen. Das "rüberziehen" ist nicht gut genug, kein selektiver Text.

Die Kommandos sind da und funktionieren in den Briefen aus super ($[karteiEintragValue_withArgs OP_ANM customKarteiEintragEntries.diagnose %@ N]$) - alles ganz toll.

Besteht eine Möglichkeit (zum Beispiel durch Briefkommandos oder was anderes?) Einträge auch in offizielle KV Formulare zu übernehmen?

Vielen Dank
Gefragt von (3.5k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Die Briefkommandos funktionieren auch in Textfeldern von Formularen. Dafür einfach ein Formular öffnen, die Kommandos reinschreiben und dann in eine Vorlage übernehmen (Klick auf Button "Vorlage", Vorlage auswählen, anchließend Klick auf "Auswahl überschreiben" und den Haken bei Standard setzen)!
Beantwortet von (3.7k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
Normale Kommandos wusste ich, aber nicht die obengenannten,.. alles klappt! Super! Danke!
5,545 Beiträge
9,762 Antworten
12,538 Kommentare
2,276 Nutzer