Hallo,

entweder machen wir einen dummen Anwendungsfehler, aber wir bekommen den Parameter Krankenkassen Name nicht auf IOS Geräten angezeigt:

Weder über kbvHeader noch über die anderen im Briefkommando angezeigten Werte erhalten wir im Klarnamen den Kassennamen auf IOS Geräten in Custom Formularen dargestellt. Wir versuchen dies bereits seit Monaten ohne Erfolg.

Alle o.g. Parameter werden als "iOS" tauglich angezeigt. Auf der Clientversion werden diese Daten korrekt angezeigt:

Nicht jedoch auf dem iOS. Keiner der o.g. Kommandos bringt den Klarnamen der Kasse zum Ausdruck. Manchmal erscheint die Kassennummer. Bei Formularen, die eingereicht und auf dem Ipad vom Patienten unterschrieben werden müssen, einfach blöd im digitalen Workflow, weil die Formulare dann zur Ablehnung bei Abrechner oder der Kasse führen:

Die weißen Felder sind "geschwärzte Patienteninformationen" und zeigen korrekte Daten an.

 

Kann uns jemand von zollsoft bitte weiterhelfen?

Herzlichen Dank und viele Grüße

Michael Mildner

 

Gefragt in Frage von (770 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Dr. Mildner,

es gab in der Version 2.26.0 einen Fehler, durch den die Krankenkassen auf dem iPad/iPhone nicht mit den Basisdaten geladen wurden. Bitte aktualisieren Sie die App auf die Version 2.26.1 und laden Sie die Basisdaten erneut. Das können Sie in den Einstellungen unter dem Punkt "Lokale Daten löschen" auslösen. Dann sollten die Briefkommandos auch unter iOS ausgeführt werden.

Viele Grüße

Lena Penno
Beantwortet von (6.2k Punkte)
+1 Punkt

Sehr geehrte Frau Penno,

der Fehler ist auch in der neusten Version evident und zieht sich bereits seit Monaten durch alle Versionen.
Auch das Löschen bringt kein fruchtbares Ergebnis. Soeben nochmal alles durchgetestet und überprüft.

Dazu auch gleich eine Ergänzung: Der Arztstempel im Modusfeld wird auch auf ios nicht angezeigt, das Feld bleibt leer (und da wird keine ios Nutzung ausgeschlossen)

 

Bitte dies auch gleich mit fixen - neueste Version ist installiert. Danke
Sehr geehrte Dres.,

vielen Dank für die Rückmeldung. Wir werden uns die entsprechenden Briefkommandos ansehen und analysieren, warum diese nicht ausgeführt werden. Möglicherweise können die Kommandos aus technischen Gründen nicht zuverlässig unter iOS ausgeführt werden, wir werden jedoch versuchen, die Ausführung zu ermöglichen.

Viele Grüße

Lena Penno
16,285 Beiträge
24,132 Antworten
42,581 Kommentare
12,395 Nutzer