BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Zuerst, Beratungstermine sind bei uns teilweise sehr lang, in diesem Fall eine Stunde. Eine Doppelbuchung wirft den Terminplan komplett um, wir müssen hinterhertelefonieren und hören ungehaltene Patienten, mit Recht. Wir haben von heute früh eine Terminbuchung um 4:45 und eine weitere 1:10h später für den selben Termin.

Das ist ist nicht das erste Mal. Für mich sieht es so auss, dass ein Patient beim Beginn der Buchung des Termins ohne fehlenden Abschluss, Kaffee gemacht, zum Einkaufen gefahren, whatever, den Termin auch abschliessen kann, auch wenn ein anderer Patient den Termin, während der sehr langen Konfigurationsphase des Termins, schon genommen hat.

Ich denke hier müsste ein Timer her wie er in vielen Online Kaufschops existiert, dass der Termin jetzt für 10 Minuten reserviert ist. Wird die Konfiguration nicht während dieser Zeit nicht abgeschlossen andet die Terminkonfiguration und man muss erneut beginnen und natürlich wäre im obigen Fall der Termin weg.
Gefragt von (55.3k Punkte)
0 Punkte
Ich sehe gerade, den Timer gibt es schon, dann verstehe ich aber nicht, wie es zu einer Doppelbuchung kommen kann.

2 Antworten

Ich hatte das auch schon. Nach Aussage von Zollsoft passiert es immer dann, wenn der Praxisserver zum Abgleich des Termines nicht online war.
Beantwortet von (1.3k Punkte)
0 Punkte
Ist verständlich, die Daten am Zollsoftserver werden aber doch zwischengespeichert. Vielleicht fehlt dort ein Abgleich. Selbst wenn der Praxisserver mal down ist, darf es meiner Meinung nach keine Doppeltermine geben. Die freien Slots waren ja bekannt solange der Praxiserver noch online war. Wenn während des Serverausfalls in der Praxis Termine vergeben werden, da kann Zollsoft wirklich nichts machen aber in diesem Fall waren es zwei Onlinetermine. Das sollte doch lösbar sein?
Beantwortet von (55.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
18,421 Beiträge
26,686 Antworten
47,849 Kommentare
29,177 Nutzer