E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo,

ich habe mich mal wieder an das Patiententeilnehmerverzeichnis gewagt. Dieses hat sich seit dem letzten Mal (Patientenverträge wurden willkürlich storniert) gut gemacht!

Lässt man den Prüflauf durchlaufen fallen 2 unklare Kategegorien auf. Davon möchte ich auf die zweite Spalte der Kategorie C eingehen.

Der Prüflauf sagt mir also da sind aktivierte Patienten in tomedo die nicht im Teilnehmerverzeichnis sind.

 

Führt man dann den Import durch werden die Patienten aufgelistet:

Schaut man sich die Patienten dann an ist auch klar warum:

Es könnte also beim Prüflauf bereits klar festgestellt werden ob es sich bei den Patienten um Vertreterscheine handelt und dies sowohl im Prüflauf als auch beim Import direkt kennzeichnen. Dann müsste nicht jeder Patient einzeln durchforstet werden.

In diesem Vertrag sind es - gottseidank - nur 7 Patienten. Bei der AOK aber geht es dann um hundert oder mehr...

VG

JM

Gefragt von (20.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Wir können die Import-Protokoll-Vorlage um eine weitere Spalte erweitern, wo die "Vertretung"-Patienten gekennzeichnet seien werden. Alternativ kann man solche Patienten gar nicht im Protokoll auflisten, da das Patiententeilnehmerverzeichnis eigentlich eine Liste von Patienten ist, die beim bestimmten Arzt im Programm eingeschrieben sind. Welche Lösung wäre besser?

Des Weiteren ist es geplannt, den Reiter "Teilnehmerliste" in PTV-Übersicht anders gestalten - u.a. mit der Möglichkeit für den Patienten aus der Kategorie "Besondere Teilnahmemeldungen" die Daten per Button-Klick zu importieren. Das Ticket existiert bereits. Da könnte auch der Aktivierungsstatus(beantragt, Direktaktivierung, Vertretung) abgebildet werden.
Beantwortet von (16.4k Punkte)
0 Punkte
Hallo,

am Besten wäre es wenn diese Patienten sowohl aus dem Prüflauf- als auch aus dem Importprotokoll herausgefiltert werden.

VG

JM
Da mir im Moment nicht ganz klar ist welche Patienten unter die Kategorie „Besondere Patienten“ fallen, kann ich die Frage nach der Umgestaltung des Reiters nicht klar beantworten.

Ich denke, dass die Frage was mit Patienten die eine Abweichung in den Daten haben (das müssten ja die Besonderen sein ) zwischen dem Prüflauf und dem Import geklärt werden sollte.

Die ganze Prozedur wäre in Form eines Wizards der den Benutzer durch den gesamten Vorgang führt (Angefangen mit der Eingabe des Quartalscodes) auch deutlich Anwenderfreundlicher :)

VG

JM
16,003 Beiträge
23,762 Antworten
41,800 Kommentare
11,494 Nutzer