95 Aufrufe

- warum ist der Einzeiler nicht editierbar?

- warum hat der Mehrzeiler nur Courier als Schriftart und keine Ausgangsschriftgröße?

- warum ist im Mehrzeiler die Schrift der ersten Zeile oben abgeschnitten? Möglicher Grund Änderung der Schrift im Einzeiler und dann Umschaltung auf Mehrzeiler?

- ich finde WYSIWYG als Editor ja unglücklich aber zumindest die Breiten und Höhen sollte man ziehen können

- nicht erst x oder y verschieben um Box im visuellen Editor verschieben zu können

- hält man Pfeil rauf oder runter einer Größeneinstellung springt die Zahl nicht über die Zehnerstelle. 17-18-19-11

- dummy Text sollte in visuellem Editor sichtbar sein

 

Text ist oben abgeschnitten auch bei grossen Boxen und Courier ist ja ganz toll bei sonst Arial.

 

Gefragt von (34k Punkte) | 95 Aufrufe
+1 Punkt
Ich bin wie Peter stark dafür den Custom-Formular-Editor zu verbessern.

Genso wie die Aktionsketten gehört dieser zu den einzigartigen Stärken von tomedo!
- Keine Auswahl des Zeilenabstandes im Mehrzeiler ist auch nicht hübsch.

 Ich meine es geht ja schon primär darum, dass der Text da steht, damit ist das Formular ja primär funktionsfähig aber optisch ansprechend wäre schon sinnvoll.

1 Antwort

In einem großen Custom-Formular mit mehr als 100 Feldern sollte die Auswahl auf der linken Seite direkt zum jeweils rechts angeklickten Feld scrollen. Das Feld wird zwar ausgewählt, man muss aber selbst scrollen und suchen um das Feld dann zu finden (das ist bei 100 Einträgen übrigens ganz schön langsam - immerhin wird da nur Text gerendert und kein Raytracing betrieben....)
Beantwortet von (10.7k Punkte)
0 Punkte
Also ich habe es aufgegeben. Ich kann damit nicht arbeiten. Dann lasse ich es lieber und warte und hoffe, dass das mal was wird. Ich setze mich doch nicht stundenlang hin und versuche trial and error das irgendwie zu formatieren damit die Praxis damit arbeiten kann. Und ein paar hundert Euro gebe ich dem Support, für etwas das auch ich einfach erledigen können sollte, auch nicht, so wie das andere gemacht haben. Und gut sind die Custom Einträge dann immer noch nicht, weil die Editoren zu unflexibel sind und kein gutes Layout möglich ist, weder bei der Eingabe noch bei der Ausgabe in der Kartei.
4,688 Beiträge
8,304 Antworten
10,491 Kommentare
1,930 Nutzer