56 Aufrufe
Wenn ich eine Todokette über eine Aktionkette einfüge wird die Todokette in einer zwar immer gleichen, aber nicht der eingegebenen Reihenfolge eingesetzt. Wird die Todokette über den Button in Pat. Details reingeklickt stimmt alles. Damit ich über die Aktionskette die Todos in der richtigen Reihenfolge einfügen kann muss ich für jedes Todo eine Todokette mit genau einem Todo erstellen. Das macht das ganze Todosystem super unübersichtlich, da vieles dann doppelt vorhanden ist und kann ja nicht so gedacht sein. Dies ist offensichtlich ein Bug und der besteht seit mindestens 6 Monaten. Oder mache ich etwas falsch?

Zudem würde es Sinn machen in den Aktionsketten auch einzelne Todos und nicht nur Todoketten einfügen zu können.
Gefragt vor von (190 Punkte) | 56 Aufrufe
0 Punkte
Ich glaub das Ticket dazu ist von mir. Mich wundert, daß das nicht mehr Kollegen ägert. Aktionsketten mit Todos ermöglichen eine sehr komfortable Arbeit. Die doppelten Todos sind dabei nervend.
Was meinen Sie genau mit doppelten Todos?
In Aktionsketten kann man keine Todos anwenden, obwohl da Todo steht. Benutzt werden Todoketten. Wenn man ein einzelnes Todo anwenden will, braucht man eine TodoKette. Wenn man diese TodoKette wie das Todo bezeichnet, wird es auf Grund der Doppelung unübersichtlich.

Das bei Menü "Verwaltung Aktionsketten" Todo steht und nicht Todokette habe ich schon vor Monaten als wenig übersichtlich beschrieben.
Achso, ok. Naja, das Problem ist dann ja behoben da es einzelne ToDos ab ner nächsten Version gibt.
Yippi!

1 Antwort

1. schau ich mir an, hört sich nach einem Bug an.

2. der Wunsch existiert schon als Ticket.
Beantwortet vor von (30.1k Punkte)
0 Punkte
Beides sollte in der v1.67.0.3 gehen.
Großartig.
3,867 Beiträge
6,986 Antworten
8,555 Kommentare
1,761 Nutzer