133 Aufrufe

Hallo,

Leistungen auf ein anderes Datum zu setzen ist ziemlich umständlich. Markiert man eine Leistung und versucht diese zu verschieben werden - statt die Leistung per drag &drop auf ein anderes Datum umzusetzen - nur mehrere Leistungen markiert.

Dieses Verhalten ist leider nicht sehr intuitiv. Vor allem das Markieren bei gehaltener linker Maustaste habe ich so noch nie gesehen...

Könnte man dieses Verhalten ändern?

VG

JM

Gefragt von (10.7k Punkte) | 133 Aufrufe
0 Punkte

1 Antwort

Sie können mit Rechtsklick der Leistung (oder mehreren) ein anders Datum zuweisen. Nicht ganz Drag&Drop aber doch ganz brauchbar, finde ich.

PS: das geht nur bei P-Rechnungen, warum liebe Entwickler ?
Beantwortet von (10k Punkte)
0 Punkte
Leider muss man vorher noch das Karteidatum ändern... das ganze Procedere ist doch etwas umständlich wenn man wie bei obigen Beispiel die Palliativbesuche im HZV umändern muss...
Das Karteidatum änderst du schnell über Rechtsklick auf Kartei und Karteidatum übernehmen. Dann Rechtsklick auf Eintrag und Datum übernehmen. Drag and drop wäre am einfachsten aber man erklärte mir dass das nicht bei der KBV durchgeht.
Aha, Peter. Deine letzte Bemerkung beantwortet meine Frage :-)
Bei Privaten ist ein Verschieben auch nur innerhalb eines Tages möglich...

Wieso sollte das die KVB interessieren? Ob ich das Datum einer Leistung jetzt mit zig Klicks oder per drag&drop ändere kann denen doch wurst sein... immerhin unterschreibe ich meine Abrechnung ja persönlich und muss auch dafür gerade stehen...
Die wollen dass du die Ziffer neu eingibst. Aber ist kein Thema für hier, frag Zollsoft direkt.
Ist wahrscheinlich wie jedes Mal - ich muss erst bei der KVB anfragen ob es auch WIRKLICH so eine Bestimmung gibt die dagegen spricht...
4,668 Beiträge
8,273 Antworten
10,447 Kommentare
1,922 Nutzer