E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.

Hallo

Wir benutzen in den Rechnungsvorlagen als Empfänger das Kommado

$[pr_adressfeld_empfaenger]$

Das funktioniert auch, allerdings mit folgender Einschränkung:

Die Anrede (Herr /Frau) steht nicht linksbündig, sondern mittig über dem Namen.

Das sieht nicht sooo schön aus und stört uns schon länger.

Nun dachte ich, ich frage mal nach, ob Sie das Kommando evtl ändern können? ;-)

Denn das Kommando wollen wir schon behalten und nicht $[adressfeld_patient]$, da wir des öfteren auch mal abweichende Rechnungsempfänger haben.

Vielen Dank! Sonnige Grüße!

Gefragt von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Ich würde vermuten das Problem liegt nicht am Kommando sondern an ihrer Vorlage. Ist vor dem Kommando eventuell ein Tab-Stop oder Leerzeichen. Ansonsten melden sie sich im Support, dass wir die Vorlage mal anschauen können.
Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Tipp. Hat schienbar wirklich daran gelegen. Manchmal fallen einem die einfachsten Lösungen nicht ein... ;-))

Danke!
15,814 Beiträge
23,522 Antworten
41,237 Kommentare
11,014 Nutzer