E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.
Hallo

Ich finde den ersten Schritt in Richtung QM-Unterstützung (neue Dokumentenverwaltung) sehr gut! Aber: bei uns hat keine MFA admin-Rechte. Das wollen wir nicht (Statistikfunktion, Umsätze, kritische Funktionen/Einstellungen usw.). Wäre es denkbar, diese Dokumentenverwaltung auch ohne admin-Rechte nutzbar zu machen?

DANKE!
Gefragt von (3.1k Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Für die Dokumentenverwaltung gibt es schon eigene Rechte. Unter Admin->Praxisorganisation->Rechteverwaltung können Sie im Punkt "Dokumente" einstellen, wer die Struktur der Dokumente bearbeiten darf (Hinzufügen, Löschen, Verschieben, Bearbeiten, Leseaufforderungen vergeben, usw.) und welche Ordner für wen sichtbar sind.

Außerdem gibt es das Panel Leseaufforderungen/Dokumente. Dort werden dem Nutzer im Tab "Aktive Dokumente" die aktiven Dokumente angezeigt, die er sehen darf. Ob ein Dokument aktiv ist, sieht man in der Dokumentenverwaltung in der Tabelle in der Spalte "aktiv".
Beantwortet von (21.7k Punkte)
0 Punkte
DANKE!

Ich finde den Schritt in Richtung QM-Unterstützung auch gut aber nicht als Dokumentenverwaltung, das finde ich eher enttäuschend. Aber das sagte ich schon an anderer Stelle. Aber was solls, ist wohl eh zu spät dann bringen wir das Kind mal durchs Abitur.

Beantwortet von (55.2k Punkte)
0 Punkte
15,976 Beiträge
23,727 Antworten
41,669 Kommentare
11,421 Nutzer