E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Da wir nun zunehmend mit dem tomedo Kassenbuch arbeiten, würden wir es gerne in die Symbolleiste ziehen. Geht das derzeit? Wenn ja, wie? Wenn nein, so wäre das eine angenehme Hilfe...
Gefragt von (1.2k Punkte)
+1 Punkt

3 Antworten

Ein Kassenbuch-Icon für die Symbolleiste gibt es noch nicht. Auf Ihren Wunsch hin erstellen wir ein solches Icon und fügen zur Auswahl hinzu. Apropos: Sie können das Kassenbuch-Fenster auch mit der Tastenkombination ⇧⌘K aufrufen.

Beantwortet von (16.2k Punkte)
+2 Punkte
Kassenbuch -Button ist prima. Meine Helferinnen werden sich freuen. Ein "Plus" von mir.
Ja möchte ich auch ich muss da häufig hin zum kontrollieren.

Übergangsweise können Sie mit diesem Script arbeiten.

Wichtig zu beachten: Bei Änderungen seitens Tomedo kann diese Script unter Umständen nicht mehr funktionieren.

Bei uns funktioniert es seit einem halben Jahr problemlos.

Tomedo -> Einstellungen -> Arbeitsplatz -> Scripte.    Im linken Fensterbereich auf das + Symbol und dieses Script einfügen:

-- Öffnen des Kassenbuchs.
set timeoutSeconds to 0.0
set uiScript to "click menu bar item \"Verwaltung\" of menu bar 1 of application process \"tomedo\""
set uiScript to "click menu item \"Kassenbuch\" of menu 1 of menu bar item \"Verwaltung\" of menu bar 1 of application process \"tomedo\""
my doWithTimeout(uiScript, timeoutSeconds)

on doWithTimeout(uiScript, timeoutSeconds)
    set endDate to (current date) + timeoutSeconds
    repeat
        try
            run script "tell application \"System Events\"
" & uiScript & "
end tell"
            exit repeat
        on error errorMessage
            if ((current date) > endDate) then
                error "Can not " & uiScript
            end if
        end try
    end repeat
end doWithTimeout

Im rechten Bereich können Sie den Script noch eine Bilddatei zuordnen. (Wir haben ein Buchsymbol als .png mit transparentem Hintergrund.) Nun können Sie per Rechtsklick in der Symbolleiste der Tagesliste das Script verwenden. Falls es nicht angezeigt wird ggf. Tomedo neu starten.

Viele Grüße

Rene Wellmann

Beantwortet von (300 Punkte)
0 Punkte

Danke vielmals für die schnelle Umsetzung des Kassenbuch-Buttons für die Symbolleiste smiley

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte
Echt? wo denn?
a) Rechtsklick auf Symbolleiste b) "Symbolleiste anpassen..." c) Favoritenliste bis ganz unten scrollen d) "Kassenbuch" mit Logo auswählen und an beliebige Stelle in die Symbolleiste ziehen d) fertig
Habe es, danke, war nicht die neuste Version vom Tomedo.
15,802 Beiträge
23,509 Antworten
41,207 Kommentare
10,990 Nutzer