Wir haben ein zunehmendes Geschwindigkeitsproblem in einem längeren Zeitlauf (6-Platz Anlage). Gegen Abend sind vor allem die Mac mini`s so langsam, dass man kaum Briefe schreiben kann. Die Zollsoft-Überprüfung hatte online keine Fehler gezeigt. Auch ein unabhängiger IT vor Ort konnte nichts besonderes feststellen. Eine Aufrüstung der betroffenen Rechner (allesamt High Sierra) auf 8MB RAM und SSD-FP`s brachte keinen Erfolg. Der Server, ein MAC mini bootet vom Pegasus RAID und wurde ebenfalls auf 16MB RAM aufgerüstet.
Ich vermute, dass entweder der Mac mini als Server überfordert ist, oder der RAID mit seinen SATA Festplatten zu langsam ist.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und wäre nicht der beste Weg, den Pegasus RAID gegen ARECA mit eingebauten SSD`s zu tauschen? Ich würde auch gerne die Hardware-Kosten erfahren.
Ich vermute, dass entweder der Mac mini als Server überfordert ist, oder der RAID mit seinen SATA Festplatten zu langsam ist.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht und wäre nicht der beste Weg, den Pegasus RAID gegen ARECA mit eingebauten SSD`s zu tauschen? Ich würde auch gerne die Hardware-Kosten erfahren.