Ich möchte einen Wert gegen eine Liste von ca. 200 Werten testen, ich will testen, ob mein Wert in der Liste enthalten ist.

Gibt es da einen eleganten Ansatz?
Gefragt in Frage von (820 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Innerhalb eines CKE oder im Rahmen einer Aktionskettenbedingung?
Beantwortet von (23.4k Punkte)
0 Punkte

Moin Herr Gunstmann,

falls die Antwort von Herrn Tenzer zu abstrakt ist, hier ein Beispiel. Es geht auch ohne Aktionskettenbedingung.

Ich teste verschiedene Krankenkassen um die bestimmten Verträgen zuzuordnen.

Die betreffenden Werte habe ich als kommoseparierten Text in eine verstecktes Textfeld gepackt.

Der Vergleich soll mit der aktuellen Krankenkasse erfolgen. Die zeige ich einem vorbefüllten nicht editierbaren Textfeld an.

Mit folgender Bedingung werte ich die Treffer aus.

Beantwortet von (30.7k Punkte)
0 Punkte
Ich möchte OPS Kodes testen, ob sie in der Liste der Hybrid DRG Kodes enthalten ist.

Bei OP Anmeldungen, gebe ich den OPS Kode an und das KH bittet einen Hinweis zu bekommen, wenn es ein Hybrid-DRG Kode ist.

Die OP Planung ist ein CF Formular. Das Speichern des OP-Planung ist ein AK-Auslöser. Die dadurch u.a. ausgelöste OP Anmeldung ist eine Briefvorlage, die bislang die Daten von verschiedenen CFs und Karteikarteneinträgen zusammenführt, da kann ich dann das Hybdrind-DRG-CKE Ergebnis aufnehmen.

Ihr Weg, Herr Klapproth, reicht für meine Belange super aus - Vielen Dank!. Er ist aber nicht ganz eindeutig, weil auch Fragmente als Treffer erkannt werden. Ich muss in der Kode Eingabe darauf achten, dass der OPS Kode vollständig ist - was ja ohnehin wichtig wäre.
Stimmt

nehmen Sie stattdessen

Zs_equals
16,088 Beiträge
23,863 Antworten
42,003 Kommentare
11,695 Nutzer