Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Hallo,

das Verhalten ist neu - und ich hoffe so nicht gewollt.

Bei Wieder-Neuanlage eines Scheins kann jetzt nur das Ersatzverfahren gewählt werden und die eingelesene Karte ist weg...

VG

JM
geschlossen mit Kommentar: Wurde mit Update gelöst
Gefragt von (12.4k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

1 Antwort

Nein, Kartendaten werden nicht gelöscht. Sie hängen immer an einem Schein; vermutlich am "gelöschten" Schein, oder Sie haben die Kartendaten vom Schein "gelöscht", dann müssen Sie die aber einem anderen Schein zuordnen.
Beantwortet von (37.8k Punkte)
0 Punkte
Bisher war es so, dass wenn ein Schein gelöscht wurde man einen Neuen mit den eingelesenen Kartendaten anlegen konnte, bzw. die Karte halt einfach da - und auswählbar war.

Jetzt sind nach dem Löschen eines Scheines die Kartendaten weg, und man müsste bei Neuanlage eines Scheins die Karte nochmals stecken...
Nein, wir haben das überprüft. Wenn Sie einen Schein mit für das Quartal gültigen Kartendaten haben, den löschen und für das gleiche Quartal ein Schein anlegen, so bekommen Sie die Kartendaten auch wieder zur Auswahl. Ist der gelöschte Schein evtl aus einem alten Quartal?
Leider nein... Ich spiele heute Abend mal das Update auf. Vielleicht löst sich das Problem dann ja..
Geht wieder.
5,520 Beiträge
9,721 Antworten
12,471 Kommentare
2,247 Nutzer