macOS-BETA-UPDATES BITTE NICHT AUF PRODUKTIVSYSTEMEN EINSPIELEN
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Wir bekommen bei jedem eArztbrief weitere Dateien/Signaturen mitgeschickt, die unnötig sind und in der Patinetenakte eher stören.

Wenn ich den eArztbriief über Rechtsklick dem Pat. zuordne werden diese Dateien ebenfalls immer gespeichert ... ich möchte aber nur das PDF des Briefes speichern .... gibt es hierzu eine Möglichkeit?

Im Moment ziehen wir die PDF aus der KIM-mail auf den Desktop, öffen per Hand die Patientenakte und ziehen dann die PDF in die Akte um sie anschließened auf dem Desktop zu löschen ... sehr umständlich

 

 

Gefragt in Frage von (3.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Kneußel,

ist das bei Ihnen aktiv?

Beantwortet von (87k Punkte)
0 Punkte
Ja ist aktiv

Prpoblem ist vermutlich dass fast alle Praxen ein Begleitschreiben als PDF schicken, dass sich im Anhang ein eArztbrief befindet.
Tja, viel restriktiver geht schlecht, weil es ja auch ein gewolltes Dokument der anderen Praxis sein kann. Das extra Begleitschreiben beinhaltet was genau? Sind das die Stammdaten des Patienten? Wenn das die Umsetzung der neuen Pflichtanforderung der KBV ist das wurde die ANforderung sehr stark interpretiert.
Ich habe mir das angeschaut und konnte so ein Brief finden. Die CGM setzt die Anforderungen sehr interessant um. Diese Begleitschreiben das Sie "nicht haben" wollen ist der wirkliche KBV gewollte eArztbrief als signiertes pdfA und das was Sie wirklich haben wollen - also den Arztbrief an sich mit den medizinischen Daten - ist ein Anhang am eArztbrief. Somit gibt es für uns keinen Weg Ihren Wunsch zu erfüllen.
Hallo Herr Thierfelder,

danke dennoch für Ihren Einsatz und die Info ...

LG
17,209 Beiträge
25,274 Antworten
44,896 Kommentare
17,059 Nutzer