E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
TI Störung: Beeinträchtigungen beim Vertrauensdiensteanbieter medisign
Weitere Informationen Link.

Hallo,

seit einigen Tagen erhalte ich an einem Rechner die Meldung, dass ich Dokumente nicht öffnen kann, da die Zugriffsrechte dies nicht zulassen würden?! Aktiv haben wir keine Updates oder sonstige Änderungen am Rechner vorgenommen. An anderen Arbeitsplätzen kann ich unter meinem Log-in die Dokumente einsehen.

Auch Dokumente i.R. der Tomedo-Hilfe werden mit gleicher Fehlermeldung nicht mehr angezeigt:



Gibt es für dieses Problem eine Arbeitsplatzspezifische Einstellung? Könnte es an dem bisher an diesem Arbeitsplatz nicht erfolgten Update von MacOS liegen?

Weihnachtliche Grüße aus Brandenburg.

Gefragt von (2.7k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Das Problem lässt sich aus der Ferne schwer analysieren. Auzuschließen ist, dass es an einem fehlendem macOS-Update liegt. Bitte melden sie sich doch bitte kurz im support, wenn Sie den betroffenen Rechner für eine Zeit entbehren können.
Beantwortet von (67.7k Punkte)
0 Punkte
15,978 Beiträge
23,732 Antworten
41,688 Kommentare
11,427 Nutzer