Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Gefragt von (320 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Sehr geehrte Frau Dr. Hildebrand,

Sie wollen eine Sammel-Email an Ihre Patienten schreiben.

Dies geht über die Statistiken. Sie wählen eine entsprechende Statistik über Verwaltung –> Statistiken –> Patient aus und dann beim Statistik-Ergebnis gehen Sie auf "Aktionen" –> "E-Mail an alle Patienten der Liste schicken", dann wird eine entsprechende Mailvorlage an die Patienten geschickt. Des Weiteren können Sie natürlich alle anderen Statistiken auch ausführen und nur müssen an der Stelle immer noch eine Aktion anwenden, und zwar aus dem Statistikergebnis "EBM-Leistungen" eine Patientenliste erzeugen.

Anbei zwei Bildschirmfotos zu Veranschaulichung.

Die Mailvorlage erstellen Sie über Admin –> E-Mail Vorlagen. Hier können Sie auch die Briefkommandos verwenden.

Gerne können wir diese Einrichtung auch gemeinsam per TeamViewer vornehmen, hierzu melden Sie sich einfach bei uns im Support unter 036412684151.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober

Beantwortet von (6.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank, ich habe auch nochmal mit der Hotline telefoniert, aber es hat nicht funktioniert, keine Patientin hat eine mail bekommen, obwohl in allen Karten in der Liste eine angeblich geschickte mail auftaucht!
Beantwortet von (320 Punkte)
0 Punkte
Haben denn alle Patienten eine E-mail in den Details eingetragen? Wenn nein wäre der Eintrag von Tomedo ein bug.
wir haben uns das jetzt ein paar Stunden lang per TeamViewer angeschaut und festgestellt, mit einem eigens neu angelegten Mailkonto klappt das – und zwar solange, bis der Emailprovider beschließt, daß er da einen Spam-Angriffsversuch feststellt, so ca. nach 300 Mails, und den Account sperrt. Das muß wohl mit dem vorher vorhandenen Account auch schonmal passiert sein, weswegen der noch gesperrt war. Wir werden mal noch Kontakt mit dem Provider aufnehmen und klären, daß das kein Spamangriff ist, sondern normale Urlaubsvertretungsmail-Aktivität einer Praxis, hoffentlich klappt's dann auch mit tomedo ^__^
Beantwortet von (5.2k Punkte)
0 Punkte
woran man alles denken muss ...
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,971 Nutzer