OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo Team,

durch das letzte Update auf v1.47.1.6 haben sich wieder Fehler eingeschlichen:

1. Beim Versuch, einen Arztbrief per Mail zu versenden, wird die PDF-Datei nicht mehr angehängt

2. Die Übernahme des Adressaten im Brief wie im letzten Brief findet nicht mehr statt

3. Wie schon früher angeregt, wäre es schön wenn das Häkchen bei der Übernahme von Labordaten in den Brief (Befunde der letzten 14 Tage anzeigen) fixiert werden könnte und nicht bei jedem Neustart neu angeklickt werden muss

Herzliche Grüße

Josef Ettinger
Gefragt von (840 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

1. Wird bei Ihnen gar keine Datei angehängt oder statt der pdf-Datei eine docx-Datei? In letzterem Fall sollte es genügen als Nutzer mit Administrator-Rechten unter tomedo->Einstellungen->Arbeitsplatz->Briefschreibung im Feld "E-mail von Brief: Als PDF versenden" das Häkchen zu setzen.

2. Um das zu ändern können Sie im "Brief erstellen"-Fenster unten links im Feld "Automatisch Empfänger hinzufügen" das Häkchen setzen. Dann sollte es wieder funktionieren.

3. Ob dieses Häkchen gesetzt wurde, wird als praxisweite Einstellung gespeichert. Falls es also nach einem Neustart nicht erscheint, so hat in der Zwischenzeit ein anderer Nutzer in der Praxis das Häkchen wieder entfernt.
Beantwortet von (25.2k Punkte)
0 Punkte
18,011 Beiträge
26,241 Antworten
46,941 Kommentare
25,039 Nutzer