OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Nach letztem Update sind diverse Fehler entstanden:

1. Im CF werden bei einer Bedingung mit Absatz das \n mit ausgegeben (keine Änderung am Code...). Beispiel:

$[if $[bed]$ zs_contains 1 'Arthroskopie Kniegelenk $[seite]$: \n']$$[if $[bed]$ zs_contains 1 'Diagnostische Arthroskopie. \n']$$[if $[vkb]$ zs_not_equals <leer> 'Vordere Kreuzbandplastik mit $[vkb]$-Sehne. \n']$$[if $[thermo]$ zs_equalss 1 'ThermoShrinking des VKB-Tx mit Healing response. \n']$

ergibt

Arthroskopie Kniegelenk RECHTS: \nDiagnostische Arthroskopie. \nThermoShrinking des VKB-Tx mit Healing response. \n

2. Die Patientenformuale werden  im Web-Tab nicht korrekt angezeigt (Feld ist leer - "Es sind keine Fragen vorhanden"). Im Tabellen-Tab sind die Fragen aufgelistet.

3. Es kommt immer wieder zu Fehlern der Patientenformulare beim ausfüllen auf iPad. Name. Geb usw. wird nicht auf dem iPad vorausgefüllt.
Gefragt in Bug von (2.5k Punkte)
0 Punkte
in dem Beispielkode ist einmal equalss nicht ganz korrekt.

Iich habe aber auch den Eindruck, dass unter 1.149 in CFs und CKE Ausdrücke "anders" interpretiert werden. Bei if Komanndos werden bei mir Alternativ- oder Rückfallwerte, die in Hochkommas eingerahmt sind, nicht mehr richtig interpretiert, wenn sie selbst noch Variablen enthalten:

$[if $[Variable1]$ zs_equals 5 'Das ist ja toll $[Variable2]$. ']$

oder

$[if customFormularEintrag StDat vGewicht N zs_equals 5 'Das ist ja toll $[Variable2]$. ']$

scheint jetzt nicht mehr wie früher verarbeitet zu werden.
Code ist korrekt, wurde nicht verändert und hat vorher auch eine korrekte Ausgabe ergeben
Punkt 2 wurde in der Google Group schon thematisiert und soll beim nächsten Update behoben werden, also hoffentlich erledigt. 1+3 bleiben...

auf welcher Version sind Sie denn?

Da mache ich mir jetzt große Sorgen um meine schönen CKE...

ich habe aber auch den Eindruck, dass unter 1.149 in CFs und CKE Ausdrücke "anders" interpretiert werden. Bei if Komanndos werden bei mir Alternativ- oder Rückfallwerte, die in Hochkommas eingerahmt sind, nicht mehr richtig interpretiert, wenn sie selbst noch Variablen enthalten:

und das macht mir noch größere Sorgen!

2 Antworten

$[if $[bed]$ zs_contains 1 'Arthroskopie Kniegelenk $[seite]$: \n']$$[if $[bed]$ zs_contains 1 'Diagnostische Arthroskopie. \n']$$[if $[vkb]$ zs_not_equals <leer> 'Vordere Kreuzbandplastik mit $[vkb]$-Sehne. \n']$$[if $[thermo]$ zs_equalss 1 'ThermoShrinking des VKB-Tx mit Healing response. \n']$

warum das /n bei Ihnen innerhalb der Hochkommata bis als neue Zeile interpretiert wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Alternativ könnten Sie die Syntax entsprechend anpassen:

$[if $[bed]$ zs_contains 1 'Arthroskopie Kniegelenk $[seite]$: 

']$$[if $[bed]$ zs_contains 1 'Diagnostische Arthroskopie. 

']$$[if $[vkb]$ zs_not_equals <leer> 'Vordere Kreuzbandplastik mit $[vkb]$-Sehne. 

']$$[if $[thermo]$ zs_equalss 1 'ThermoShrinking des VKB-Tx mit Healing response. 

']$

Beantwortet von (28k Punkte)
0 Punkte
Danke für den Hinweis! Punkt 1 wird mit Version 149.0.15 behoben sein.
Beantwortet von (25.7k Punkte)
0 Punkte
18,255 Beiträge
26,485 Antworten
47,459 Kommentare
27,199 Nutzer