BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Hallo,

die Sollzeit für eine Fortbildung in Arzeko ist mit dem Faktor 0% belegt:

Aber trotzdem landen unsere Mitarbeiter immer weiter ins Minus, wenn sie sich auf einer Fortbildung befinden:

Was habe ich falsch eingestellt?

Vielen Dank

Gefragt in Frage von (110 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Treutlein,

grundsätzlich ist es bei Ihnen korrekt eingestellt. Könnten Sie bitte einmal überprüfen, ob Ihre Arzeko-Version aktuell ist. Es sollte die 1.146.7 sein. Sonst können Sie in den Server-Tools unter "Module" ein Update durchführen.

Was mir jetzt auch aufgefallen ist, als ich Ihren Fall getestet habe: Werden Änderungen an den Abwesenheitstypen vorgenommen, z.B. von Faktor Sollzeit 100% auf Faktor Sollzeit 0%, muss Arzeko einmal neu gestartet (nicht nur ab- und anmelden) werden, damit die Änderungen in dieser Ansicht wirksam werden. Möglicherweise haben Sie die Abwesenheit nachträglich bearbeitet?

Mit besten Grüßen
Julian Kemp
Beantwortet von (2.5k Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Kemp,

vielen Dank für die schnelle, kompetente Antwort. Das Problem scheint behoben zu sein, es tauchte bei uns 12/2024 auf, aktuell aber nicht mehr. Dann lag es bestimmt an der Version, die eben zu diesem Zeitpunkt noch nicht die Version 1.146.7 war.

Viele Grüße
18,989 Beiträge
27,341 Antworten
49,187 Kommentare
30,766 Nutzer