Unser Update zur aktuellen Situation

Liebe tomedianer,

aus gegebenem Anlass möchten wir Ihnen versichern, dass wir alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen auch weiterhin in gewohnter Art und Weise zur Verfügung zu stehen.

Gleichzeitig ist es unsere Priorität, die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Nutzer und Mitarbeiter zu schützen und unseren Teil zur Eindämmung der Verbreitung von COVID-19/Corona beizutragen. Aus diesem Grund haben auch wir ab sofort einige technische und organisatorische Maßnahmen getroffen, sodass u.a. ein Großteil unserer Mitarbeiter inkl. unserem Supportteam von zu Hause aus arbeiten kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, falls es dadurch evt. zu längeren Wartezeiten an der Hotline bzw. bei der Beantwortung von E-Mail und/oder Forumsanfragen kommt.
Können Sie tomedo so umprogrammieren, dass man beim Aufruf der Tagesliste automatisch mit dem Cursor in der Patientensuche landet?
Gefragt von (6.5k Punkte)
+2 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Viele Praxen möchten dieses Verhalten nicht, da sie z.B. am Abend die Tagesliste durchgehen und die Patienten nacheinander abarbeiten möchten. Daher gibt es den Shortcut Cmd-Shift-F, mit dem man von überall her in das Suchfeld der Tagesliste wechseln kann. Wenn man bereits in der Tagesliste ist, reicht auch Cmd-F aus.

 

Weitere hilfreiche Tipps und Tricks zur Navigation gibt es hier: Youtube - Tomedo

Beantwortet von (6.5k Punkte)
+2 Punkte
In dem seit ein paar Tagen verfügbaren Update 1.35.8 haben wir eine "intelligente" (so intelligent das bei Computern geht) Lösung drin, die den Cursor automatisch wieder ins Suchfeld stellt genau dann, wenn Sie Patienten zuletzt darüber aufgerufen haben. So sollten hoffentlich beide Typen von Nutzern zufrieden sein. Wenn wir dabei etwas nicht beachtet haben, bitte melden.
Beantwortet von (14.4k Punkte)
0 Punkte
5,539 Beiträge
9,748 Antworten
12,511 Kommentare
2,267 Nutzer