BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Hallo zusammen,

im Rahmen von Aktionskettenbedingungen werte ich gerne die ToDos des Besuchs aus.

Leider kann man hier bisher kaum differenzieren, das es nur Befehle für das aktuelle ToDo und die gesamtes Besuchs-ToDos gibt.

Ich wünsche mir daher neue Befehle für:

- Akut anstehendes ToDo

- perspektivisch anstehende ToDos

- Abgearbeite ToDos

Ich freue mich über die Unterstützung meines FeatureRequests durch ein "+1".

Lieben Dank und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer
Gefragt in Bug von (28.8k Punkte)
+5 Punkte

Moin Andreas,

ich weiß nicht so ganz genau was Du möchtest?

Vielleicht hilft Dir das weiter. Man kann über die Aktionskettenauslöser arbeiten und dann To automatisch bearbeiten.

das stimmt und will ich auch ;-)

Aber um da richtig schön mit arbeiten zu können muss ich wissen, welche ToDos bereits abgearbeitet sind, welches akut anstehend ist und welche perspektivisch anstehend sind
Sobald ich die Karteikarte schließe wird das aktuelle ToDo auf abgearbeitet gestellt. Die anderen ToDo`s stehen auf anstehend. Die könnte man mittels Aktionskette auf aktuel stellen wenn man bestimmte Aktionen in seinem Workflow startet. Wäre das eine Lösung.

Habe ich gehabt. Meine MFA möchten das aber gern händisch machen. Es ist vorgekommen, dass die zwischendurch die Kartei geschlossen haben, dann war das aktuelle ToDo abgearbeitet und die Sucherei ging los, wenn kein anderes ToDo mehr in der Tagesliste steht.
lieben Dank dir für deinen Hinweis.

Bei uns wird es z.B. häufig vergessen, gewisse Todos auf aktuell zu ziehen, das möchte ich gerne automatisieren. Dafür benötige ich aber weitere Kommandos wie oben beschrieben.
Dafür kann man als Aktionskettenauslöser das Anlegen eines Karteieintrag nehmen.
für meine unterschiedlichen gewünschten Workflows leider nicht, da brauche ich zusätzlich oben genannte Syntax

1 Antwort

Sehr gute Idee! Diese (vermutlich wenig aufwändige) Ergänzung würde das ToDo-Konzept nochmals aufwerten. Klares +1
Beantwortet vor von (7.6k Punkte)
+1 Punkt
18,637 Beiträge
26,943 Antworten
48,398 Kommentare
29,812 Nutzer