BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.
Guten Tag,

ich möchte vorschlagen, dass die OTK Termineinstellungen Bestand/Neu und Versicherungsstatus anders kodiert werden. Ich würde gern für manche Terminarten grundsätzlich neue Privatpatienten akzeptieren und Kassenpatienten auf Bestandspatienten belassen. Aktuell muss ich dafür immer 2 Terminsuchen hinterlegen, was umständlich ist. Man sollte einstellen können

GKV: --> Bestand/Neu ---> limits usw

Privat: --> Bestand/Neu  --> limits usw

eine weitere idee wäre auch eine überschreibende Grundeinstellung, dass Privatpatienten alle Termine innerhalb der Alterslimits buchen können.

mfg

M. Schönbeck
Gefragt in Wunsch von (560 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

unbedingt! --> +1
Beantwortet von (28.8k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

Ich habe die Anfrage an das arzt-direkt Team getragen, aber mit einer Umsetzung ist erstmal nicht zu rechnen.

Grund ist hier, dass das UI-Technisch als schwer umsetzbar eingestuft wurde - bzw. das es schwer wird, hier etwas verständliches und einfach bedienbares zu schaffen. Außerdem sind solche Kombinationen ja multiplikativ - jeder zusätzliche Faktor der hier reingebracht wird multipliziert ja die Anzahl der möglichen Fälle die betrachtet und konfiguriert werden müssen.

Von daher ist der bisherige Vorschlag, entsprechend mehrere Terminsuchen anzulegen, welche jeweils solche Sonderfälle abbilden. Hierfür können Sie in der Terminsucheverwaltung in tomedo per Rechtsklick auf Einträge in der Tabelle links die Suchen schnell duplizieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet vor von (23.1k Punkte)
0 Punkte
Danke, ich verstehe die Argumente. Doch leider ist es auch beim Anwender multiplikativ, da jene umständliche Doppeltabbildung für jeden Termin vorgenommen werden muss. Hoffe hier also auf multiplikative Impact Erhöhung der geneigten Leser/Nutzerschaft, die vielleicht das Verhältnis bessere usability vs Programmieraufwand verschiebt.

Danke dennoch, dass ihr diese Gedanken zumindest erwägt. Meine Befürchtung ist nur, dass es jeweils immer nur wenige gibt, die in diesem zähen Erstellungsprozess sind. Wenn es erstmal implementiert ist, dann hat es ja schon großes Potential.
18,658 Beiträge
26,968 Antworten
48,435 Kommentare
29,848 Nutzer