BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo® Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hinweis: Zukünftige iOS tomedo Updates werden nur noch auf Geräten mit iOS 16 oder höher verfügbar sein.

Unsere Praxis-Bezeichnung / -Adresse ist zu lang für den Adressdruck der Internetmarke, so dass ich hier die Adresse "..straße" gegen "..str." kürzen wollte. Die Einstellung zum Überschreiben der Standardadresse scheint jedoch nicht wirksam zu sein.

Ist dies ein Fehler oder mache ich etwas falsch? Danke!

PS: Im Portal der Post habe ich keine Konfigurationsmöglichkeit der Standardadresse gesehen. Dies wird allein über tomedo gesteuert, oder?

Gefragt in Bug von (1.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort

Guten Tag Herr Dr. Streckert,

Der Standardabsender wird vollkommen von uns verwaltet.

Ich kenne zwei Mögliche Gründe, welche zu diesem Fehler führen könnten:

1. Haben Sie in der E-Porto-Kontenverwaltung ggf. auch bei den einzelnen Ärzten das Konto eingerichtet und dort die Adresse nicht überschrieben?
  2. Felder werden in tomedo oft erst abgespeichert, sobald sie innerhalb des Fensters den Fokus verlieren - z.B. indem man in ein anderes Textfeld klickt. Es sieht nicht so aus, als wäre das Adressfeld dort noch in Bearbeitung, aber teilweise ist es in solchen Fällen nötig, dass man soetwas nochmal tut (i.e. z.B. in das E-Mail-Feld klicken oder so).

1. Scheint hier für mich wie die plausibelste Variante. Könnten Sie das prüfen?

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling

Beantwortet von (22.6k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Guten Tag Herr Ringling,

danke für die schnelle Antwort. Das Problem konnte ich so lösen. Vielen Dank.

Ursache war die unveränderte Einstellung der Ärztinnen.

Schönes Wochenende,

Thomas Streckert
Guten Tag Herr Dr. Streckert,

Schön, dass es sich so einfach lösen ließ. Falls die Ärzte kein abweichendes Konto verwenden, müssen Sie übrigens für diese kein Konto eintragen/können das bei diesen bestehende Löschen (mit dem Löschen & leeren-Knopf). Wenn für einen Arzt kein Konto vorliegt, wird auf das der Betriebsstätte zurückgefallen. So könnten ggf. Fehler durch duplizierte Einstellungen minimiert werden.

Auch Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
18,530 Beiträge
26,817 Antworten
48,119 Kommentare
29,487 Nutzer