Hallo liebes Zollsoft-Team,

ich habe einen Briefumschlag mit der Option Einwurf Einschreiben erstellt. Vielen Dank erst einmal für diese Option.

Wenn man die Marke bei der Post kauft, erhält man immer einen Code zur Sendungsverfolgung. Ich kann es hier leider nicht finden, wie ich die Zustellung des Briefen kontrollieren kann, also an den Code zur Sendungsverfolgung komme.

Können Sie mir hier bitte weiterhelfen.

Vielen Dank und Herzliche Grüße
Gefragt in Frage von (360 Punkte)
0 Punkte
Nicht die direkte Anwort auf die Frage bzgl. eines Codes aber ggf. ein Work Around: Ich glaube es geht, wenn Sie den QR Code in die Post/DHL App auf einem Smartphone einscannen, dann sollte das Einschreiben "verfolgbar" sein.

Wollte noch kurz das "glaube" mit "so geht´s" ersetzen, da gerade erfolgreich geprüft. 

(Ich verwende einen Lable-Drucker für manche Postsachen, direkt als IM-Marke mit dem Brief drucken geht genauso gut und wird ebensohäufig benutzt - vielen Dank Zollsoft!). 

Wenn man denn Code dann mit der Handy DHL App einscannt popt die "Antwort" gleich auf: 

PS: Soll keine Werbung für die Stadtsparkasse München sein - es war mein Kündigungsschreiben des Kontos... ;-)

1 Antwort

Guten Tag Frau Dahlke,

in tomedo gibt es dafür keinen Prozess, von daher müssten Sie erstmal den Workaround verwenden.

Auf Nachprüfung hin, kann man den Code auch weder aus der Mail noch aus der Konto-Übersicht auslesen.

Soweit ich die Dokumentation der Post verstehe, würden die uns höchstens einen Verfolgungscode für den internationalen Versand zusenden, aber das müsste man nochmal prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
Würden die Links dann eigentlich in der Statistik bzw. einem gesonderten Fenster reichen, oder müssten die immer neben den Dokumenten stehen?

Direkt an den Dokumenten ist natürlich angenehmer, aber oftmals ist der Platz knapp.
Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen.

Ich habe die Lösung gefunden. Wir drucken die Marken direkt auf den Briefumschlag. Der Zahlncode rechts neben dem QR-Code ermöglicht nach Eingabe bei der Sendungsverfolgung bei der Post die Einsicht über den Weg des Briefes.

Herzliche Grüße
16,087 Beiträge
23,860 Antworten
41,988 Kommentare
11,689 Nutzer