OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Hallo, seit dem letzten Update haben wir folgende Fehlermeldung:

TI ERRORS:
 * [Server] Unable to bind socket to address.

Bereits überprüft wurde Netzwerk, Kartenleser (Orga 6141), Koco Box (keine Fehler, auch schon mehrmals neu gestartet), Server neu gestartet....

Interessant ist, dass zwischendurch plötzlich TI wieder auf grün ist wie von Geisterhand, (konnte dann eRezept versenden), aber Versichertenkarten Einlesen geht weiterhin nicht. Und Zack, jetzt wieder auf rot....

Hat jemand eine Idee? Ich meine dass es was mit dem TOMEDO update zu tun hat, sonst wurde nichts geändert...

Schönes Wochenende

H. Ammenwerth
Gefragt vor in Frage von (1.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Habe vermutlich Lösung gefunden: Unter TOMEDO--> Einstellungen --> Arbeitsplatz --> Kartenlesegerät das Häkchen bei "nutze neue CETP SocketVariante" wegmachen, dann scheint es zu gehen.

Ich hoffe es hat keinen Einfluss auf dne Betrieb? Was bedeutet das wegmachen vom Häkchen?

Allerdings ist TOMEDO an 2 Arbeitplätzen grade unerwartet beendet worden... ich beobachte es mal. Wenn es weiter Probleme gibt melde ich mich.

Schöne Feiertage

Helge Ammenwerth
Beantwortet vor von (1.7k Punkte)
0 Punkte
Das sind 2 verschiedene Socket Bibliotheken die wir bereitstellen. Die alte hat in einigen Praxen dazu geführt das die Verbindung zum TI-Connector im Laufe des Tages auf Betriebssystemebene gestoppt worden ist. Die neue Bibliothek hat dieses Verhalten nicht gezeigt - weswegen wir es als standard gesetzt haben - es sieht aber so aus das einige KoCoBox und RISE Konnektoren damit nicht klar kommen. Unsere Testgeräte hatten keine Probleme gezeigt.
18,350 Beiträge
26,608 Antworten
47,696 Kommentare
28,587 Nutzer