OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

KEINE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.
Liebes Tomedo-Team,

bei den Terminsuche-Favoriten ist nur eine Suche bis zu einem Jahr möglich. Ich habe eine Terminkette angelegt, in der ich eine Terminvergabe nach einem Jahr benötige. Das sollte doch möglich sein.

Im OTK wird der Termin dann z. B. als Uhrzeit im November angezeigt, aber ein Tag lässt sich nicht anklicken. Also ist dadurch die Terminvergabe nicht möglich.
Gefragt in Wunsch von (200 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Frau Wiederhöft,

in der Verwaltung in tomedo müssen Sie keinen der vorgeschlagenen Werte auswählen, sondern können frei einen Zeitraum in das Feld eingeben.

Im OTK wurden die möglichen Termine auf bis höchstens ein Jahr in der Zukunft beschränkt, um die Rechnezeiten gering zu halten und damit zum einen zu Verhindern dass die Webseite unangemessen lange lädt und zum anderen um zu Verhindern, dass das System überlastet wird. Ich leite die Anfrage an das zugehörige Produtkmanagement weiter.

Wie meinen Sie der wird als Uhrzeit im November angezeigt? Die Uhrzeiten sieht man ja normalerweise nur, nachdem man einen Tag gewählt hat.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (20.5k Punkte)
0 Punkte
Es ist noch anzumerken, dass es in älteren tomedo-Versionen eine Einschänkung für Ab/Bis auf höchstens ein Jahr gab. Falls diese bei Ihnen noch besteht könnte ein Update helfen. Dass diese Sperre besteht, sollten Sie an einer Warnmeldung erkennen, wenn die eingegebene Zeitspanne zu groß ist.

Guten Morgen Herr Ringling,

Im OTK muss der Zeitraum unbedingt bis ca 14 Monate laufen. Wir vergeben z. B. Einen Termin zur Sprechstunde in ca. 3 oder 4 Wochen, dann Krebsvorsorge in der darauffolgenden Woche und in einem Jahr zur Krebsvorsorge. Das ist ganz wichtig.

Bitte versuchen Sie hier einen Termin zu buchen, dass sehen Sie, was ich meine:

https://app.arzt-direkt.de/peters-bordesholm/booking

Frau Peters - Erstanamnese - keine Beschwerden

Mit freundlichen Grüßen
Karin Wiederhöft

Guten Tag Frau Wiederhöft,

hier liegt neben der Zeiteinschänkung anscheinend auch noch ein Anzeigefehler vor. Ich werde das an die verantwortlichen Entwickler weitergeben.

Das Produktmanagement wird auch nochmal wegen der Priorisierung der Zeitverlängerung schauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
17,911 Beiträge
26,097 Antworten
46,675 Kommentare
24,039 Nutzer