OTK Störung - IONOS als Mailserver®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

BEDINGTE Freigabe der macOS Version Sequoia für tomedo®
Alle Hinweise und Informationen finden Sie unter folgendem Link.

Beim Updateversuch läuft alles zunächst wie bekannt, dann werden die Server-Tools beendet jedoch nicht neu gestartet. Bei manuellem Start kommt dann eine Fehlermeldung, s.u. Screenshot. Es lässt sich "Beheben" und zurücksetzten auf die vorherige Version. Hat jemand einen Idee?

LG Cenk Sayir

Gefragt in Frage von (930 Punkte)
+2 Punkte
Hallo, ich habe dazu in dem unten angegebenen Post geantwortet.
Das Problem sollte bald behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen
P. Steinbach
Update auf 148-s900 lief jetzt problemlos durch. Danke für die Hilfe
Das freut mich zu hören!

Danke für Ihre Beharrlichkeit :).

Wir arbeiten weiter daran, dass sowas in Zukunft kein Problem mehr sein sollte.

3 Antworten

Passiert bei mir tatsächlich im Moment regelmäßig bei jedem server-update.

Bis auf ein einziges Mal ließ es sich mit einem zweiten (oder dritten) Versuch fixen - der lief dann durch...

Beantwortet von (780 Punkte)
+2 Punkte

vgl. SERVER-UPDATE S900 RUCKELIG vom 8.Nov.

Mit freundlichen Grüßen aus dem wilden Harz

Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
Ist bei mir jetzt beim 910er Update leider auch passiert, und zwar zum 3. Mal...
same here

Das Problem soll ja mit der 149er ServerTools-Version gelöst sein (die gestern nochmal zurückgezogen wurde). Bis dahin nochmal manuell anstoßen.

Hallo,

das Update-Problem scheint noch nciht gelöst zu sein??? Was muss ich tun?

Beantwortet von (680 Punkte)
0 Punkte
Hallo Herr Wagner,

es wurde in Version 149-s915 und höher an ein paar Stellschrauben gedreht und die Möglichkeit für eine Wiederholung des Appaustauschs in der Software angeboten.

Wenn Sie von der 148-s881 kommen, geht das noch nicht, weil Ihre Version, diese Codeänderungen noch nicht kennt. Sollte das zufällig auftretende Problem mit dem Appaustausch danach nochmals auftauchen, wird ihnen eine Wiederholung angeboten.

Gleichzeitig arbeiten wir an einer Änderung, die den Appaustausch für ein Server-Update obsolet machen wird.

Wenn Sie mit dem Update nicht weiter kommen, empfehle ich hier ein Ticket zu eröffnen, dass sich ein Techniker dem Problem annehmen kann.

https://zollsoft.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/create/111

Mit freundlichen Grüßen

P. Steinbach
18,353 Beiträge
26,608 Antworten
47,700 Kommentare
28,603 Nutzer