Mit dem Update ist jetzt ein Vidiericon in der Karteizeile.

Aber ich soll unsinnigerweise signierte eArztbriefe signieren.

Die Klickerei möchte ich mir ersparen.
Gefragt in Bug von (17.5k Punkte)
0 Punkte

Jetzt werden bereits in der Vergangenheit gesendete und von mir signierte eArztbriefe zum Vidieren angezeigt.

Die werden als DOK Karteieintrag abgelegt. Das ist überaus lästig weil ich DOK anderweitig genutzt habe und dort vidieren auf automatisch gesetzt habe.

Es gibt daich den Karteieintra eABR den könnte man doch für den eArttbrief verwenden..

Ich habe für DOK Einträge die automatische Vidierfunktion auf manuel umgestellt. Hoffe das klappt jetzt.

Hallo,

ich antworte hier mal, hoffentlich lesen das alle.

Es gibt die Möglichkeit den KarteieintragTyp des eArztbrief zu konfigurieren. Das kann für ausgehende und eingehende getrennt passieren. Standard von tomedo ist der DOK Eintrag (also nichts ist konfiguriert):

https://hilfe.tomedo.de/handbuch/briefschreibung/?hilite=eArztbrief#earztbrief

Prima das hilft und löst hoffentlich mein Problem.

Nach etwas Suchen habe ich auch den Ort gefunden wo das eingestellt werden kann.

Habe aber nur die Option ABR/PDF gefunden. eABR wird dort nicht zur Auswahl angezeigt, macht aber hoffentllich nichts.

1 Antwort

Dann haben Sie vermutlich in der Vergangenheit für den Karteitypen des eArztbriefes die automatische Vidierung angeschaltet (Karteieintragstypenverwaltung). Wir haben hier keine Voreinstellung für bestimmte Karteieinträge vorgenommen. Das Icon ist neu, vorher war 'zu vidieren' nur im Popover zu sehen.
Beantwortet von (51.7k Punkte)
0 Punkte
Da habe ich keine Änderung vorgenommen. Beim eABR habe ich außerdem keine Möglichkeit die Vidierfunktion zu beeinflussen, anders als bei Karteieintragstypen wie DOK.
Hallo Herr Klaproth!

Der eArztbrief wir bei mir als DOK eingetragen, ohne Vidierungs"zwang".

(Wo kann man das eigentlich einstellen?)

Beim eArztbrief kann man keine Vidierfunktion festlegen.

Neu ist auch dass alte Befund plötzlich zu vidieren sind.

Kann das bitte wieder abgestellt werden.

#Herr Cepin

Hier kann die Vidierfunktion eingestellt werden.

Das ist ein Missverständnis Herr Klaproth. Die Vidierfunktion ist mir schon klar. Ich hatte ihren Beitrag nur so verstanden, dass der eArztbrief bei Ihnen einen eigenen Karteityp, anders als DOK, hat.
Das war tatsächlich der Fall. Ich habe das jetzt geändert. Hoffentlich klappt das.

Dabei noch ein paar andere Dinge entdeckt wie z.B. automatisch abrechnen der Ziffer für den Empfang und Nicht Übernahme des Signaturanhangs.
10,189 Beiträge
16,443 Antworten
26,001 Kommentare
4,796 Nutzer