Liebe Kollegen,
ich habe einige Patienten, die ich im Kostenerstattungsverfahren über die PVS abrechne. Nun existieren für diese Patienten Abtretungserklärungen, so das ich direkt mit der gesetzlichen Krankenkasse abrechnen darf. Der gesetzlichen Krankenkasse möchte ich also eine Rechung über die PVS zukommen lassen. Das Problem ist nun, dass bei Prüfung der PAD Datei die Fehlermeldung "Vorname fehlt" erscheint, da bei Eingabe der Adresse der Krankenkasse ja kein "Vorname" existiert. Ich habe mir jetz geholfe indem ich unter Vorname unter Rechungsadresse einen Platzhalter "*" eingegeben habe. Gibt es da eine elegantere Lösung?
Beste Grüße
Jörg Lutzke
ich habe einige Patienten, die ich im Kostenerstattungsverfahren über die PVS abrechne. Nun existieren für diese Patienten Abtretungserklärungen, so das ich direkt mit der gesetzlichen Krankenkasse abrechnen darf. Der gesetzlichen Krankenkasse möchte ich also eine Rechung über die PVS zukommen lassen. Das Problem ist nun, dass bei Prüfung der PAD Datei die Fehlermeldung "Vorname fehlt" erscheint, da bei Eingabe der Adresse der Krankenkasse ja kein "Vorname" existiert. Ich habe mir jetz geholfe indem ich unter Vorname unter Rechungsadresse einen Platzhalter "*" eingegeben habe. Gibt es da eine elegantere Lösung?
Beste Grüße
Jörg Lutzke