E-Rezept ist verpflichtend seit dem 01.01.2024
Alle Hinweise und Informationen zur Nutzung finden Sie unter folgendem Link.
Hallo,

in unserer Praxis werden die meisten Patienten durch uns selbst abgerechnet, einige Patienten aber über eine PVS. Leider "vergisst" tomedo bei der Anlage eines neuen Scheines, dass diese Patienten immer über die PVS abgerechnet werden sollen, so dass bei einer neuen Scheinanlage aktiv der Haken bei PVS wieder gesetzt werden muss, was leider trotz Einrichtung eines PVS-Markers und dem Hinweis im Infofeld von den Mitarbeiterinnen immer wieder übersehen wird. Gibt es da irgendwo eine Einstellung, dass tomedo diese Information beibehält?

Beste Grüße,

C. Forstreuter
Gefragt von (720 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Beste Antwort

Die Einstellung dafür gibt es in tomedo nicht.

Man kann die Rechnung aus Muster erstellen. Aber auch in diesem Fall kann es übersehen werden, dass der Patient eine PVS-Info hat.

Oder man kann via Aktionskette realisieren, dass beim Anlegen der Rechnung zusätzlich ein Hinweis angezeigt wird.

! Die Statistik-Abfrage muss entsprechend der Beschreibung vom PVS-Marker angepasst werden!

Beantwortet von (16.4k Punkte)
ausgewählt von
+2 Punkte
Hallo Frau Pavlyukevich,

ich habe zwar von den Zeilen, die ich bei der SQL-Abfrage eingeben musste, überhaupt nichts verstanden, aber das Ergebnis ist perfekt und ich bin wieder mal begeistert von den Möglichkeiten in tomedo!

Vielen Dank!!!

Mit besten Grüßen

C. Forstreuter
16,005 Beiträge
23,766 Antworten
41,807 Kommentare
11,505 Nutzer